Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Hoi oi oi – gestern war nicht Frauchens und mein bester Tag. Aber das konnte man am Morgen als wir aufgestanden sind noch nicht wissen. Es war aber noch sehr sehr früh und dunkel und kalt und ungemütlich und überhaupt – ich wäre lieber im Bett geblieben. Jedenfalls gab es dann erst mal Frühstück. Das schmeckte prima und danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine kleine Runde gedöst. Dann war es aber Zeit. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Sie ging rein und kam umgezogen und zusammen mit meiner Freundin Trine wieder raus. Zusammen fuhren wir dann zum Parkplatz vom Hundeplatz. Da waren dann noch mehr Freunde von mir. Da waren die kleine Smilla, der gesprächige Paul, die wie immer aufgeregte Pina und die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Wir machten aber einen Lernspaziergang. Das fand ich toll. Da passiert einfach viel mehr und man muss sich richtig Mühe geben. Das klappte zu Anfang alles ganz ordentlich. Ich durfte Sachen vormachen und alle arbeiteten ganz prima. Dann sah ich aus der Ferne zwei Huskys vorbei gehen. OK, sie waren an der Leine aber das heisst ja noch gar nichts. Ich hab sofort Attacke geschrien und bin losgerannt. Denen wollte ich jetzt einfach die Meinung geigen und zwar ganz gehörig. Zwei von meinen Kumpels kamen auch mit und zusammen waren wir richtig gut. OK, ich geb zu, die beiden waren einigermassen überrascht als wir angerauscht kamen. Aber umso mehr war es mir wichtig denen meine Meinung zu sagen. Ich hörte Frauchen schon rufen aber hey, die Prioritäten lagen einfach anders. Ich musste denen jetzt einfach mal alles sagen was ich schon immer sagen wollte und das hat so auch ganz gut funktioniert. Als ich dann zurück kam schäumte Frauchen. Sie war ausser sich und schimpfte ganz doll. OK ja, das war vielleicht nicht so ganz die feine Art, aber funktioniert hat es allemal. Frauchen hat das ganz anders gesehen. Sie nahm mich an die Leine und hat mir ein paar Sachen gesagt die mir gar nicht gefallen haben. Dann durfte ich nicht mehr von der Leine bis das Training fertig war. Wir fuhren dann zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Ich hab im Laden Kunden bedient. Nachdem dann alle gegangen waren, wollte Frauchen nochmal los. Gott sei Dank war der Spaziergang dann aber doch eher kurz. Ich war sowieso fix und fertig und Frauchen immer noch sauer. Also gingen wir zurück und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam aber irgendwann unsere Freundin Astrid wieder vorbei und ich wusste, dass Frauchen schon bald geht. Darüber war ich also nicht wirklich böse. Sie ging dann auch und Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Es dauerte nicht lange und Frauchen kam auch wieder zurück. Sie hatte sich beruhigt. Dafür war ich dankbar. Dann kam aber auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war so glücklich über mein Sofa und hab einfach mal geschlafen. Frauchen kam nicht so spät Heim und es gab dann auch noch was zu essen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bin froh, dass jetzt Wochenende ist. Ist vielleicht besser für den Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen