Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 29. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Also wer mit meinem Frauchen lebt, braucht nie im Leben einen Abenteuerurlaub! Da muss man nämlich mit allen Wassern gewaschen sein – im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern hatten wir total unerwartet nochmal frei. Ich glaube das Training ist ausgefallen, weil niemand bei dem Wetter raus wollte – mit einer Ausnahme natürlich – WIR!! Aber am Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen. Wir haben ganz doll gekuschelt und es war super wahnsinnig schön! Dann gab es Frühstück. Frauchen wollte dann noch in ihr Büro um was zu arbeiten. Ich hab mich derweil hingeschmissen und noch eine grosse Runde geschlafen. Dann war mir allerdings schon nach ein wenig Action zu Mute. Frauchen meinte, wir würden erst mal das Wetter konsultieren. Es war nämlich eine super windige Nacht und geregnet hat es auch. Also gingen wir raus und schauten das Ganze mal an. Es war schon etwas windig, aber es regnete nicht und darum fanden wir, es sei ein guter Zeitpunkt um weg zu gehen. Wir haben uns also parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Frauchen sagt, das dürfen wir Herrchen nicht erzählen, sonst schimpft er mit uns. Hat glaub ich was mit dem Wind zu tun oder so – egal. Wir waren jedenfalls da und als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, war die Welt tatsächlich noch in Ordnung. Das einzige was ein wenig irritierte war der grosse rote Helikopter über uns, der total nervös war. Wir haben uns darum aber nicht gekümmert und spazierten los. Es war auch wieder super spannend und es hatte ganz viele tolle Spuren zum untersuchen. Dann hörten wir von weit her ein Donnergrollen. Das hat mich auch nicht sonderlich gestört. Frauchen offenbar auch nicht, also gingen wir weiter. Das Donnergrollen kam aber immer näher. Fauchen meinte, wir müssen aufpassen dass wir bald aus dem Wald raus kommen. Dann ging aber alles ganz schnell. Der Donner ging ganz schnell über uns hinweg und dann fing es an zu hageln. Das war überhaupt nicht lustig. Ich dachte schon ans Umkehren. Frauchen meinte aber, dass es kürzer ist, wenn wir weiter gehen. Also haben wir das gemacht. Nach dem Hagel kam dann der Regen. Das war auch nicht witzig. Ausserdem hat der Wind wieder stark geblasen und er war so laut, als würde die Eisenbahn vorbeifahren. Dann fing es aber an zu schneien. Gott sei Dank waren wir aber nicht mehr weit vom Auto weg. Bis wir da waren, waren wir allerdings nass bis auf die Knochen. Mey – wenn das mal kein Abenteuer war, dann weiss ich also auch nicht. Es war aber auch schön und am allerschönsten war Heimkommen und trockengerubbelt zu werden. Dann gab es nämlich Mittagessen. Hinterher haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder arbeiten. Ich hab den ganzen Nachmittag gefaulenzt. Das war urgemütlich!! Dann kam aber schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Bin gespannt wie das heute Morgen so wird. Ich geh jetzt mal raus und schaue nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen