Enya

Enya
Enya

Samstag, 25. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen schönen Wochenabschluss. Wir mussten allerdings wieder super früh aufstehen und ich hätte noch beinahe das Frühstück verpasst, wenn Frauchen nicht gerufen hätte. Ich war ja noch sowas von müde! Das Frühstück hat aber prima geschmeckt und dann war ich bereit für alles. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon fuhren wir los. Unterwegs hatte es wahnsinnig dicken Nebel. Wir konnten manchmal gar nichts mehr sehen. Es war beängstigend. Frauchen hat das aber prima gemacht und wir sind glücklich und wohlbehalten beim Laden angekommen. Dort ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Dann fuhren wir zusammen auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian und die aufgeregte Pina. Zusammen haben wir dann einen Lernspaziergang gemacht. Der war total schön. Es gab natürlich unterwegs wieder was zu tun. Wir mussten Unterordnung machen und zwar richtig viel. Frauchen war pingelig gestern – keine Ahnung warum. Jedenfalls musste ich auch noch eine Übung vormachen und Frauchen war wirklich richtig pingelig. Anscheinend hab ich es aber gut gemacht und sie hat mich ganz dolle gelobt. Es war mal wieder super kalt. Darum fuhren wir dann zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf eine ganz kurze Pipi-Runde. Die war wirklich nur kurz und hat für mich total gereicht. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Das schmeckte wirklich sehr gut. Danach hab ich aber eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam allerdings jemand zur Hintertür rein. Frauchen hat sie auch ganz lieb bedient. Ich ging wieder schlafen. Dann kam auch schon bald unsere Freundin Astrid. Da war mir klar, dass Frauchen schon bald wieder weg gehen wird. Es dauerte dann auch gar nicht lange und Frauchen war schon wieder unterwegs. Astrid und ich hatten super viel zu tun. Wir haben Gestelle abgeräumt, neu eingeräumt, geputzt und noch Sachen ausgepackt. Es war super viel Arbeit aber wir haben das alles ganz prima hinbekommen. Dann war Frauchen auch schon wieder da und sie hatte super viel Freude an unserer Arbeit. Herrchen kam dann auch gleich und dann dauerte es nicht mehr lange und wir fuhren Heim. Mein Sofa hatte auf mich gewartet und ich hab mich auch gleich hingeschmissen und super toll geschlafen. Als Frauchen Heim kam hab ich sie lieb begrüsst, mein Abendessen gegessen und dann war Ende, Aus und Feierabend. Ich hab aber prima geschlafen und jetzt ist Wochenende!!!! Ich geh gleich mal nachsehen wie Herrchen so drauf ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen