Enya

Enya
Enya

Montag, 20. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir einen super gemütlichen Sonntag. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war wieder urgemütlich und hat total gut getan. Dann gab es Frühstück. Draussen konnte man schon sehen, dass die Sonne bald kommen würde und das hat so richtig motiviert. Ich hab mich dann aber trotzdem auf mein Sofa geschmissen um noch eine kleine Runde zu schlafen. Ich wollte auch richtig fit sein wenn es dann los geht. Das dauerte auch gar nicht so lange. Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht und wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren in den Wald. Dort ist wieder allerhand passiert seit ich das letzte mal da gewesen bin. Die haben wieder Bäume abgeschnitten und die Stämme auf unserem Parkplatz deponiert. Das war aber nicht so schlimm. Wir hatten trotzdem noch genug Platz für unser Auto. Dann gingen wir los. Wir machten den ganz normalen Sonntagsspaziergang. Weil ich den ja schon eine Weile nicht mehr gemacht hatte, war das wieder alles total aufregend! Es gab so viel zu sehen und zu schnuppern und es gab wieder viele neue Spuren. Ausserdem hat alles total hübsch ausgesehen. Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und machte alles ein wenig freundlicher. Im Naturschutzgebiet waren die Tümpel komplett zugefroren. An anderen Orten fangen die Pflanzen schon an zu wachsen. Es war sehr abwechslungsreich und wir hatten total viel Spass zusammen. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Dann waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Es war richtig warm. Der Wind war etwas unangenehm, aber sonst fühlte sich das alles wie Frühling an. Dann ging ich aber eine Runde schlafen. Herrchen kam dann auch noch zu mir und wir hatten es total gemütlich. Frauchen wollte wieder mal Wäsche flach machen. Ich mag diese Geräusche. Dann war es aber an der Zeit mal wieder was zu essen. Ich ging also in die Küche und Frauchen war auch schon bei der Arbeit. Für Spielen war mir irgendwie nicht mehr so. Es war doch einfach kalt draussen und ausserdem sind Wolken aufgezogen. Also half ich Frauchen in der Küche. Dann dauerte es auch gar nicht mehr so lange und schon gab es Abendessen für alle. Das schmeckte prima. Hinterher war es draussen ja auch schon wieder dunkel und darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Ich hatte es also super erholsam und gemütlich und heute bin ich wieder richtig fit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen