Enya

Enya
Enya

Sonntag, 26. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein total schöner Tag gestern! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden, aber nach dem Frühstück ging sie alleine zur Arbeit. Da war ich wirklich total froh drüber. Ich war sooooo müde und wollte unbedingt noch eine grosse Runde schlafen. Vorher war ich aber noch im Garten. Ich wollte sehen, wie das Wetter so wird. Allerdings konnte man überhaupt nichts sehen. Da war so viel und so dicker Nebel, dass ich gleich wieder rein gegangen bin. Gruselig! Jedenfalls hab ich mich dann auf mein Sofa gepackt und eine grosse Runde geschlafen. Dann hab ich mal nach Herrchen gesehen. Der war am rumwerkeln und er ist mit dem Staubsauger rumgerannt. Da wollte ich natürlich nicht stören und legte mich nochmal eine Runde hin. Dann kam er aber mit dem blöden Staubsauger zu meinem Sofa und sagte, ich müsse kurz rücken damit er es absaugen kann. Das fand ich dann schon ein wenig unverschämt. MEIN SOFA!!! Ich hab dann halt mal ganz kurz Platz gemacht, damit er seinen Seelenfrieden hat aber dann war ich sofort wieder oben. Wo kommen wir denn da hin? Vor dem Mittagessen waren wir mal kurz zusammen im Garten. Es hat super schlimm ausgesehen. Die Sonne konnte man so ein ganz klein wenig sehen hinter dem Nebel, aber ansonsten war es ganz genau wie am Morgen. Der Nebel so dick wie Schlagsahne und kalt war es und feucht war es - schlimm! Also hatten Herrchen und ich erst mal Mittagessen. Das schmeckte super! Danach haben wir zusammen auf meinem frisch gesaugten Sofa eine schöne Pause gemacht. Herrchen wollte dann wieder weiter werkeln. Ich blieb noch eine grosse Runde. Es hat ganz schön gedauert, bis Frauchen wieder da war. Aber als sie kam, hab ich sie ganz lieb begrüsst und geküsst und ich hab mich super gefreut! Dann haben wir alle zusammen das Abendessen zubereitet. Das ist immer so gemütlich – ich liebe das!! Dann gab es Essen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich hab mich also gestern ein wenig erholen können. Es darf heute aber ruhig noch ein bisschen mehr sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen