Enya

Enya
Enya

Sonntag, 5. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Ferien tun nicht allen gleich gut. Bei Frauchen führt das zu Vergesslichkeit und das kann schlimme folgen haben. Also gestern haben wir ziemlich lange geschlafen. Das gehört zu den Ferien und ist absolut in Ordnung. Ich ging zuerst in den Garten und habe festgestellt, dass das Wetter ziemlich schlimm ist. Es hat nämlich geregnet und das nicht zu knapp. Also hatte ich erst mal Frühstück. Danach hab ich es mir auf dem Sofa nochmal gemütlich gemacht. Schliesslich kann sich Wetter ja ändern. Als ich dann aber bereit war um etwas zu unternehmen, hat es immer noch geregnet. Na ja, Gott sei Dank ist Frauchen da hart im Nehmen. Sie liess sich davon nicht abhalten. Herrchen schon. Der mag Regen nämlich überhaupt nicht. Frauchen hat dann unsere Sachen parat gemacht und wenig später ging es auch schon los in Richtung Wald. Als wir dort ankamen dann aber die Katastrophe – Frauchen hat meine Goodies zu Hause liegen gelassen!!! Wie soll man da einen vernünftigen Spaziergang machen?? OK, sie hatte noch ihre Notfall-Rinderlungen-Goodies dabei, aber nur ganz wenige. Wir machten uns also trotzdem auf den Weg. Es war eigentlich gar nicht so übel. Es hat halt geregnet und es war überall nass, aber die Gerüche waren umwerfend toll. Wir haben so eine Mischung aus ein paar Spaziergängen gemacht. Es war super abwechslungsreich und hat wirklich viel Spass gemacht. Mit den richtigen Goodies wäre die Sache also perfekt gewesen. Wir haben sogar einen Hund mit seinem Menschen getroffen. Wir haben ganz nett Hallo gesagt. Alles in allem war es also nicht so schlimm, aber Frauchens Vergesslichkeit könnte einem schon Sorge bereiten. Ich werde sehen, dass das heute nicht mehr passiert. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder los. Im Keller hatte es offenbar einen Berg von Kleidern der flach gemacht werden wollte. Ich hab sie einfach machen lassen. Ich war doch sehr müde geworden und hab einfach noch eine grosse Runde geschlafen. Als sie dann fertig war, wollte ich mal nachsehen, ob noch was läuft. Da kam grad auch Herrchen ums Eck und der wusste sofort was zu tun ist. Also gingen wir zusammen in den Garten und Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten noch ein super Spiel. Es hatte auch aufgehört zu regnen und darum hat das richtig viel Spass gemacht. Danach gab es schon bald Abendessen. Hinterher war es draussen wieder total dunkel und ich hab einfach Feierabend gemacht. Es war trotz des nicht schönen Wetters also ein total schöner Tag und wir hatten viel Spass. Ferien sind – mal abgesehen von ein wenig Vergesslichkeit – doch eine ganz prima Sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen