Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
OK – die Ferien sind definitiv vorbei! Frauchen und ich sind gestern wieder super früh aufgestanden – viel zu früh wenn mich jemand fragt. OK, Frauchen hatte mich ja gewarnt. Trotzdem war ich halt schon noch etwas müde. Ausserdem war es draussen stockdunkel und kalt und überhaupt nicht motivierend. Dafür gab es dann aber Frühstück und das schmeckte wie immer grossartig. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und gehofft, dass Frauchen sich das nochmal überlegt. Hat sie aber nicht. Es war noch fast dunkel als wir los fuhren. Die Fahrt wurde dann aber überraschend angenehm. Es hatte nicht so viele Autos auf der Strasse und wir kamen richtig gut voran. Als wir dann beim Laden waren, ging Frauchen rein und ich hab im Auto gewartet. Dann kam sie umgezogen und mit Sack und pack wieder raus und wir fuhren zusammen zum Hundeplatz. Da kam bei mir aber schon richtig gute Stimmung auf. Irgendwie vermisst man ja seine Kumpels in den Ferien und wenn man sie wieder treffen kann ist das schon toll. Jedenfalls waren ganz viele Hunde da. Da war mein alter Freund Zozzi, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die Malteser Fiocco und Lino, die etwas verwirrte Tosca, der ruhige Teddy und eine die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte – die liebe Zora. Zusammen haben wir dann einen schönen Lernspaziergang gemacht. Das war wirklich schön und hat total viel Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann kamen auch noch Kunden in unseren Laden. Die hab ich natürlich ganz lieb bedient. Ich mach das nämlich total gerne und ich hab das auch wirklich vermisst in den Ferien. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Die Fahrt war super schön. Die Sonne schien und alles hat total hübsch ausgesehen. Zu Hause gab es dann Mittagessen und hinterher haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen wieder etwas werkeln und ich hab alleine weiter geschlafen. Als ich dann wieder fit war, hörte ich Frauchen in der Küche rumhantieren. Sie hat für uns Mittagessen gemacht für die ganze Woche. Ich hab ihr dabei zugeschaut. Das macht immer Spass. Ausserdem war ich noch im Garten und hab ein wenig nach dem rechten geschaut. Einer muss das ja machen. Dann dauerte es gar nicht mehr lange und Herrchen war auch wieder zu Hause. Es gab dann schon bald Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Arbeiten ist halt schon anstrengend. Das vergisst man eben auch in den Ferien. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei und freu mich schon auf unser heutiges Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen