Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 10. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche ist gestartet und ja, es war ein Arbeitstag für mich! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Ich finde es ja schön, dass es jetzt nicht mehr ganz so stockdunkel ist wenn wir aus dem Bett müssen. Das macht die Sache etwas einfacher. Ich war dann zuerst wieder im Garten. Es war trocken und das war gut. Allerdings sah es nicht grad nach einem sonnigen Tag aus, aber man kann ja nicht alles verlangen. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war prima. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. Ich wusste ja, dass es bald losgehen würde und wollte noch ein wenig ausruhen. Dann war es aber offenbar Zeit. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und sich angezogen. Wenig später waren wir schon zusammen unterwegs. Wir wollten zum Laden fahren. Das war aber nicht so ganz einfach. Auf einmal standen wir inmitten von ganz vielen Autos die alle in die gleiche Richtung wollten aber nicht voran kamen. Frauchen sagt, das nennet man einen Stau. Das hat dann tatsächlich eine ganze Weile gedauert und dann musste Frauchen einen anderen Weg als normal fahren. Wir kamen aber dann doch noch rechtzeitig beim Laden an. Frauchen ging sofort rein und kam wenig später umgezogen und mit meinem neuen Kumpel Louis wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da waren der aufgeregte Hugo, die laute Tosca, der sanfte Teddy, die etwas aufgedrehte Asia und mein alter Freund Zozzi. Es war also eine super Bande und wir gingen gleich zusammen auf den Platz. Dort mussten wir dann auch gleich arbeiten. Es gab natürlich wieder Unterordnung, aber auch einen Parcours oder zwei und dann mussten wir noch mehr Unterordnung machen bis es dann endlich auch noch eine Voranübung gab. Es war abwechslungsreich und spannend und wir hatten super viel zu tun. Sogar der kleine Louis hat sich richtig reingehängt. Der packt das ganz bestimmt! Danach fuhren wir zusammen zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Es war eine schöne Fahrt so mit Sonne und so. Als wir da waren, gab es dann gleich Mittagessen. Das war genau was ich gebraucht habe. Danach war ich noch ganz kurz im Garten, aber dann hab ich also eine super lange Pause gemacht. Ich war total müde geworden. Bin ein wenig aus der Übung mit der Hundeschule, dann braucht es halt etwas mehr Schlaf. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs ganze Haus. Es war ja auch noch Putztag und die Wäsche hat sie auch noch flach gemacht. Als Herrchen dann aber fertig war mit seiner Arbeit, gingen wir zusammen in den Garten und haben ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war total lustig und wir hatten viel Spass! Danach war Zeit für Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig! Später bekam ich noch ein paar Streicheleinheiten. Auf mehr hatte ich gar keine Lust, ich war viel zu müde. Ich hab dann auch herrlich geschlafen und hatte auch sehr schöne Träume.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen