Enya

Enya
Enya

Dienstag, 23. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten gestern unseren freien Tag. Ich bin so froh, dass es mir wieder viel viel besser geht. Ich hab prima geschlafen und war am Morgen richtig fit. Darum war es mir auch egal, dass wir doch ziemlich früh aufgestanden sind. Ich ging dann gleich wieder zuerst in den Garten. Dort war es erstaunlich angenehm. Es war trocken, nicht so kalt, hatte zwar Wolken am Himmel aber sonst wars eigentlich richtig gut. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war wie immer gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst mal noch eine grosse Runde geschlafen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte wie immer durchs Haus. Ich hatte es super gemütlich. Dann war es aber doch Zeit etwas zu unternehmen. Also hab ich Frauchen gefragt. Die war sofort dabei! Sie hat dann gleich meine Goodies und sich selbst parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs. Frauchen wollte einen bestimmten Weg gehen, aber das ging nicht, weil da Bauarbeiter etwas gemacht haben und wir unseren Parkplatz nicht hatten. Also hat sie einen anderen Weg ausgesucht und der gefiel mir glaub ich eh viel besser. Eigentlich geht der ganze Weg durch den Wald und es ist super abwechslungsreich. Es geht halt auch manchmal steil nach oben oder unten aber das stört mich nicht. Dafür hab ich ja vier Beine. Es war dann auch super spannend und es roch überall super gut. Es gab auch viele Spuren und gleich am Anfang  von diesem Spaziergang wohnen im Wald die Hasen. Die riechen super toll. Als wir schon ein Stück gegangen waren, sahen wir zwei Hunde mit ihren Frauchen kommen. Der eine war ein Pomeranian der den ganzen Wald vollgebellt hat und neben ihm ging eine englische Bulldogge. Die sah zwar etwas einschüchternd aus, hatte aber super viel Angst. Frauchen meinte, dass wir die nicht kennenlernen müssen und diese Meinung hab ich absolut geteilt. Also spazierten wir weiter. Wir haben sie dann auch aus den Augen verloren, aber auf einmal stand die Bulldogge dann doch wieder vor mir. Der hat mein Frauchen angeschaut als wäre er ein Vögelchen. Er hat mir richtig leid getan. Aber auf jeden Fall wollte Frauchen dann den Weg abkürzen, weil ich noch nicht ganz gesund bin. Das sah ich aber anders. Ich ging weiter und weiter. Das letzte Stück war dann aber doch sehr sehr lang. Ich musste ganz gemütlich gehen. Frauchen hatte Gott sei Dank Verständnis. Als wir dann wieder zu Hause waren, hatte ich total Hunger und es gab dann auch gleich was zu Essen. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und geschlafen. Das war absolut notwendig!!! So richtig fit war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche werkeln hörte. Da war es aber schon gar nicht mehr richtig hell draussen. Ich bekam dann aber noch einen kleinen Happen zum Abendessen und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein paar super Massagen und Streicheleinheiten und hab danach geschlafen wie ein Stein. Jetzt muss ich aber los. Heute ist Arbeitstag. Ich sag Euch dann morgen wie es war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen