Enya

Enya
Enya

Montag, 1. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein richtig schöner Sonntag gestern. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das haben wir offenbar gebraucht. Keiner von uns hatte Lust früher aufzustehen und es hat auch gut getan. Dann ging ich wieder in den Garten. Es war schon ziemlich hell, aber die Sonne war noch nicht aufgestanden. Es war auch ziemlich kühl, aber trocken und das hat mir super gut gefallen. Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Wir hatten es richtig gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus und ich hab erst mal abgewartet. Eigentlich dachte ich ja, Frauchens Schwester würde bald kommen. Frauchen hat aber gesagt, dass sie nicht kommt, aber man kann ja trotzdem hoffen. Sie kam aber tatsächlich nicht. Frauchen hat sich dann aber parat gemacht um in den Wald zu gehen. Da war ich natürlich auch dabei. Wir fuhren dann wenig später schon los. Im Wald war es super angenehm. Allerdings riecht es überall super interessant. Der Wald ist offenbar randvoll mit Hormonen. Da geht anscheinend ganz schön was ab. Frauchen sagt, dass jetzt die Brut- und Setzzeit beginnt und dass ich dann im Wald immer an der Leine gehen muss. Das gefällt mir überhaupt nicht. Aber was soll’s – es ist wie Frauchen immer sagt: der Wald gehört den Tieren die da wohnen und schliesslich bin ich nicht respektlos. Also machen wir das dann halt so. Aber gestern durfte ich noch machen was ich wollte und ich hatte wirklich wahnsinnig viel zu tun. Es gab so viele spannende Spuren und Gerüche und ich war ganz und gar in meinem Element. Wir gingen auch auf einem Weg den wir nicht so oft nehmen. Es war sehr spannend! Wir sind auch nur zwei Menschen begegnet, ansonsten war keiner im Wald. Es war wirklich herrlich schön und ich hab das sehr genossen. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig gut!!! Danach war ich noch eine Weile im Garten. Die Sonne war ja in der Zwischenzeit endlich da und es wurde wieder warm. Also war noch ein super Sonnenbad angesagt. Danach hab ich mich aber wieder auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Herrchen hat in seinem Büro rumgewerkelt und Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht. Schöne Geräusche also bei denen man total gut schlafen kann. So richtig wach war ich erst wieder, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Ich ging sofort nachsehen und sie war tatsächlich schon dabei, Abendessen zuzubereiten. Herrchen und ich gingen dann aber erst mal in den Garten und haben ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war total gut und super lustig und wir hatten total viel Spass! Dann war das Essen aber fertig und wir gingen rein. Hat sehr gut geschmeckt. Nach dem Essen hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich war doch ziemlich müde geworden. Später bekam ich von Herrchen noch eine von diesen umwerfend schönen Ohrenmassagen. Mey war das schön!!! Danach hab ich also ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen