Enya

Enya
Enya

Dienstag, 9. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern ist die Woche gestartet mit unserem freien Tag. Das ist eine grossartige Einrichtung. Frauchen und ich haben ein ganz klein wenig länger geschlafen als normal. Aber es war soooo schön kuschelig und wir haben vor dem Aufstehen noch eine herrliche Schmuserunde eingelegt und eigentlich hätte das für meinen Geschmack noch länger so gehen können. Frauchen hatte aber natürlich wieder allerhand vor und darum sind wir dann auch aufgestanden. Ich ging dann zuerst wieder in den Garten. Es war alles nass. Ich hab keine Ahnung, ob es in der Nacht geregnet hatte, aber am Morgen sah alles prima aus. Also ging ich wieder rein um meine Füsse zu trocknen und mit Frauchen zu frühstücken. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu träumen. Mir war einfach grad so. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hatte wie gesagt allerhand vor. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche. Sie hat ein Kästchen ausgeräumt. Ich traute meinen Augen nicht – es war MEIN Kästchen! Da sind alle meine Sachen drin, an die ich aber alleine nicht ran komme. Frauchen hat Sachen weggeworfen, das hab ich genau gesehen. Darum musste ich mich dann an der Aktion sofort beteiligen. Wer weiss, was da sonst noch alles in den Müll geht, was eigentlich noch gut gewesen wäre. Ich habe also die Arbeiten ganz genau überwacht und anscheinend ging das doch mehr oder weniger mit rechten Dingen zu. Ich ging aber erst wieder weg, als Frauchen das Kästchen wieder zu gemacht hat. Dann war aber Zeit für unseren Spaziergang. Wir konnten nicht in den Wald weil unser Auto gestern anscheinend vorgeführt wurde. Herrchen und Frauchen haben sich erstaunlicherweise darüber gefreut. Also wenn ich Frauchen vorführe, findet sie das nie wirklich toll. Aber OK, bei Autos ist das scheinbar anders. Wir haben uns parat gemacht und sind dann zusammen zu den grossen Wiesen spaziert. Das hat mir auch total gut gefallen. Gleich als erstes hab ich einen Fitness-Coach getroffen. Wir sind zusammen über die Wiese gerannt. War total lustig! Dann hab ich aber die Wiesen genau abgeschnüffelt. Das war super aufregend und spannend. Es roch gut nach Mäusen, ich hab aber keine getroffen. Also gingen wir weiter zum Weiher. Dort durfte ich dann die Fuchswiese ganz genau untersuchen. Das war viel Arbeit, hat aber super viel Spass gemacht. Dann spazierten wir noch auf den Hügel und schauten uns den ganzen Weiher an. Das war richtig schön! Danach spazierten wir wieder Heim. Ihr glaubt das jetzt nicht, aber auf dem Rückweg bin ich dem Fitness-Coach wieder begegnet, an genau der gleichen Stelle. Wir sind dann also noch eine Runde gelaufen. Das war grossartig! Als wir zu Hause waren gab es Mittagessen für alle. Das schmeckte super. Danach hab ich aber eine richtig schöne lange Pause gemacht. Herrchen arbeitete in seinem Büro und Frauchen in ihrem. Dann hat sie mit dem Hausputz angefangen. Dabei wollte ich auch nicht stören. Ich hab einfach geschlafen und es mir gut gehen lassen. Dann war Herrchen mit der Arbeit fertig. Wir gingen sofort zusammen in den Garten und machten ein ganz tolles Ballkanonenspiel. Wir hatten viel Spass und es war wahnsinnig lustig! Als wir fertig waren, hatte Frauchen mein Abendessen auch fertig. Also ging ich rein um zu Essen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag und ich bin wirklich ziemlich müde geworden. Natürlich bekam ich später wieder ein paar himmlische Streicheleinheiten und so. Aber dann hab ich wirklich ganz fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen