Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Das ist immer eine tolle Sache! Frauchen und ich haben erst mal ein wenig länger geschlafen. Das war richtig schön. Dann ging ich in den Garten. Ja, es ist Frühling geworden! Das ist meine liebste Jahreszeit. Da gibt es wieder Blumen und all das. Es war zwar noch etwas kalt und der Boden war gefroren, aber das hat mich nicht gestört. Ich ging dann wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Wir hatten es sehr gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Herrchen war ja schon wieder bei der Arbeit und Frauchen wollte auch noch Büro-Kram erledigen. Ich hatte es aber super gemütlich und hab erst mal abgewartet. Dann hat die Sonne mich aber gestupst und ich war total motiviert, etwas zu unternehmen. Unser Auto ist aber leider nicht zu Hause. Es musste in die Garage weil es krank ist. Ich dachte schon, unser Spaziergang würde deswegen ins Wasser fallen. Frauchen hat das aber anders gesehen – Gott sei Dank. Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen losspaziert. Wir gingen mal wieder auf den grossen Hügel mit dem hübschen Baum. Da war ich schon sehr lange nicht mehr. Dort gibt es riesige Wiesen. Im Sommer sind dort viele Kühe, aber jetzt noch nicht und darum hatte ich jede Menge Platz. Ich hatte wahnsinnig viel zu tun. Es gab sooo viel zu schnuppern und zu untersuchen und ich fand eine Unmenge an grossartigen Gerüchen und spannenden Spuren. Es war super aufregend und ich hatte total viel Spass. Dann sind wir ein Stück der Strasse entlang spaziert, bis wir zu unserem Weiher kamen. Die Enten haben immer noch total viel Stress und sind super aktiv. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht und die Fuchswiese abgeschnüffelt. Das war wieder wahnsinnig aufregend. Danach sind wir über unsere grossen Wiesen wieder in Richtung nach Hause spaziert. Eine Wiese wurde frisch gegüllt. Es hat mich schon gejuckt, aber Frauchen mag es nicht, wenn ich mich in der Gülle wälze, also hab ich das mal sein lassen. Es war auch so aufregend und ich war sehr glücklich. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen für alle. Das schmeckte super gut. Danach war ich noch im Garten für ein ausgiebiges Sonnenbad. Das war einfach notwendig. Dann hab ich mich aber hingelegt und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Herrchen war ja wieder bei der Arbeit und Frauchen hat den Putztag angefangen. Als ich wieder fit war, war Herrchen mit der Arbeit auch fertig. Wir gingen dann noch in den Garten und haben ein grossartiges Ballkanonenspiel gemacht. Das war total lustig!! Wenig später gab es auch schon Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein sehr schöner Tag. Ich liebe es, wenn alle zu Hause sind und alles in Ordnung ist. Später bekam ich auch wieder eine wahnsinnig schöne Ohrenmassage von Herrchen und hab dann wieder ganz fantastisch geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen