Enya

Enya
Enya

Samstag, 13. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ja ein wahnsinnig anstrengender Tag gestern! Frauchen und ich sind eigentlich ganz normal aufgestanden. Es war zwar schon noch früh, aber ich hatte doch total vergessen, dass das ein Arbeitstag werden würde. Na jedenfalls ging ich zuerst wieder in den Garten. Das Wetter war ganz OK. Es war trocken, sah nicht nach Regen aus und auch sonst war nichts los. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um noch eine grosse Runde zu schlafen. Daraus wurde dann aber eben nichts. Schon wenig später hat Fauchen meine Goodies parat gemacht und sich angezogen. Dann ging es auch schon los. Wir fuhren zusammen zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam dann wenig später umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten dann aber ganz viele Kumpels auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Pipa, die verliebte Smilla, die leicht gehässige Fina und meine allerbeste Freundin Trine. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Dann ging es mit der Arbeit auch schon los. Natürlich gab es wieder Unterordnung, ein oder zwei Parcours, Voranübungen und dann hatte Frauchen noch ein paar experimentelle Übungen. Es war super spannend und alle hatten richtig viel zu tun. Es war aber auch anstrengend, die alle unter Kontrolle zu halten und ich war richtig im Stress deswegen. Frauchen und ich haben das aber wie immer gut gemacht und alle waren zufrieden. Als wir mit der Arbeit fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort wartete schon ein Kunde. Den hab ich also auch ganz lieb begrüsst. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns ein schönes Plätzchen zum Ausruhen ausgesucht. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und es gab endlich Mittagessen. Ist lange her, dass sich im Laden Mittagessen hatte, aber es schmeckte immer noch sehr gut und fühlte sich auch gut an. Danach hab ich mich auf mein Plätzchen geschmissen und eine Runde geschlafen. Frauchen ist irgendwo rumgewuselt und hat Sachen gemacht – keine Ahnung. Ich hatte es jedenfalls gemütlich. Dann war auf einmal Herrchen da. Ich hab mich gefreut ihn zu sehen. Wir sind dann zusammen Heim gefahren. Das fand ich grossartig! Als wir zu Hause waren, hab ich erst im Garten nach dem rechten gesehen und mich danach gleich auf mein Sofa geschmissen. Ich hab ganz wunderbar geschlafen und auch gaaaaanz lange. Ich war erst wieder richtig fit als Frauchen auch Heim kam. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich bin arbeiten schon nicht mehr so gewohnt, aber es hat Spass gemacht und war total OK für mich. Am Abend bekam ich dann noch eine super Schmuseeinheit mit Frauchen. Danach hab ich wahnsinnig tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen