Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gesten wäre eigentlich ein ganz guter Tag gewesen. Ein Arbeitstag sogar. Allerdings hat sich das das dann im Verlauf des Tages ganz schnell geändert. Frauchen und ich sind wie immer super früh aufgestanden. Dann ging ich in den Garten. Ich konnte sofort sehen, dass das ein super schöner Tag werden würde. Ich war total begeistert! Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich! Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. Ich wusste ja, dass es ein Arbeitstag werden würde und wollte noch ein wenig ausruhen. Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen hat schon meine Goodies eingepackt und sich parat gemacht. Dann ging es los. Wir fuhren zusammen zum Laden. Frauchen ging dann rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten ganz schön viel Kumpels auf mich. Da war die laute Tosca, der sanfte Teddy, der super kleine Louis, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der aufgeregte Hugo, der grosse Toto, die fröhliche Asia, die etwas nervöse Amy und mein guter alter Freund Zozzi. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann auch gleich auf den Hundeplatz. Es gab wieder allerhand zu tun. Zuerst gab es natürlich Unterordnung – ist ja klar! Danach gab es noch ein paar Geschicklichkeitsübungen, Leinenlaufen (so was Blödes), und noch eine Voranübung. Wir hatten also Abwechslung und es gab wirklich viel zu tun. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Ein paar Frauchen haben bei uns noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns ein wenig ausgeruht. Das war sehr gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich hab mich total gefreut auf das Mittagessen. Das hat dann auch wirklich super gut geschmeckt. Frauchen ging kurz mal in den Garten und dann hab ich es rumpeln gehört. Ich wusste aber nicht was das ist und hab mich auch nicht weiter darum gekümmert. Dann kam Frauchen um die Hausecke – gaaaaanz langsam. Ich war entsetzt als ich sie gesehen habe. Sie war wohl gestürzt und ihr Fuss war irgendwo dazwischen geraten. Es hat ihr wohl auch ziemlich weh getan. Das konnte ich gleich sehen. Herrchen hat ihr dann eine Salbe gebracht, aber die hat auch nicht so wirklich geholfen. Weil ich ja auch nicht helfen konnte, hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen und erst mal eine Runde geschlafen. Irgendwann hab ich Herrchen und Frauchen wegfahren gehört. Das hat mich aber nicht gestört. Sie waren auch schon bald wieder da, aber Frauchen hatte so zwei Hilfsbeine dabei. Die sehen nicht so gut aus und riechen auch nicht gut. Ausserdem ist sie damit auch nicht schneller als davor. Ich hab gehört, wie Herrchen zu Frauchen gesagt hat, dass sie jetzt eine Weile zu Hause bleiben muss. Das hat mich natürlich super gefreut – auch wenn sie ein wenig kaputt ist. Jedenfalls gab es dann schon bald Abendessen. Frauchen ist wahnsinnig langsam unterwegs. Aber ich hatte Geduld. Nach dem Essen hab ich dann zusammen mit Herrchen noch den Garten inspiziert. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder ein paar super Streicheleinheiten und hab dann auch prima geschlafen. Bin gespannt, wie das mit Frauchen jetzt weiter geht. Heute Morgen sieht das also noch nicht besser aus. Ihr Fuss ist dick und rund und blau und grün. Ich warte jetzt mal ab und berichte dann morgen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen