Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Woche hat mit unserem freien Tag angefangen. Eigentlich schlafen wir da normalerweise etwas länger, aber gestern hat nichts mehr Frauchen in den Federn behalten. Sie hatte wohl wieder super viel vor. Da bringt man sich besser rechtzeitig in Sicherheit. Also ging ich erst mal in den Garten. Das war aber eine ziemlich niederschmetternde Erfahrung. Es war kalt, nass, es hatte Schnee und es ging ein kalter Wind – einfach ungemütlich bis zum geht nicht mehr. Darum ging ich dann also wieder rein im mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich! Danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt und noch etwas Schlaf nachgeholt. Herrchen war ja schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus, wie das oft an unserem freien Tag der Fall ist. Dann musste Herrchen aber weg und Frauchen hat ich in der Küche rumwerkeln hören. Sie hat tatsächlich unsere Goodies parat gemacht. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und schon haben wir uns parat gemacht um weg zu gehen. Das Wetter war immer noch ziemlich schauerlich, aber wir fuhren ja in den Wald. Dort war es zwar auch super nass, aber wenigstens haben wir vom Regen nicht so viel mitbekommen. Es hatte schon wieder kleine Bäche im Wald, weil da so viel Wasser war, aber dafür roch es auch überall super verführerisch! Wir machten unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang und ich konnte mich wieder ganz und gar auf die neuen Sachen konzentrieren. Es gab so viele neue Spuren und super Gerüche und es war wahnsinnig spannend! Wir waren auch nicht so schnell unterwegs. Darum hatte ich ganz viel Zeit um mir alles ganz genau anzuschauen und rumzuschnüffeln. Auf dem ganzen Weg ist uns nur ein Mensch begegnet und der sass auf einem Velo. Sonst war ausser uns absolut niemand im Wald und das hat mir total gut gefallen. An einem Ort haben wir ein Eichhörnchen gesehen. Das war aber so schnell wieder auf einem Baum, dass ich es mir gar nicht länger hab anschauen können. Es war aber auf jeden Fall super spannend und wir hatten total viel Spass. Als unsere Runde fertig war, fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen für alle. Das war super gut. Dann hab ich mich auf meine Sofa gelegt und einfach eine ganz grosse Runde geschlafen. Herrchen ging auch wieder an seine Arbeit und Frauchen hat den Putztag angefangen. Die Geräusche waren perfekt und für mich war alles in bester Ordnung. Ich hab nicht sooo lange geschlafen. Hab dann noch Frauchen ein wenig bei der Arbeit zugeschaut. Das war auch spannend! In den Garten gehen war leider keine Option. Es hat andauernd geschneit oder geregnet oder beides. Aber es gab dann Gott sei Dank schon bald Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch eine super Schmuseeinheit und eine kleine Rückenmassage. Das hat gut getan und ich hab danach auch ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen