Enya

Enya
Enya

Montag, 29. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein wunderbarer Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Natürlich viel viel länger, als das eigentlich geplant war. Irgendwer hat nämlich wieder in der Nacht an der Uhr gedreht und dann war es eben schon viel viel später, als wir uns das gedacht hatten. Aber mir persönlich hat das überhaupt nichts ausgemacht. Es war so schön kuschelig und am Sonntag vor dem Aufstehen mit Frauchen zu kuscheln und zu schmusen ist einfach immer grandios. Ich ging dann jedenfalls sowieso zuerst in den Garten. Man konnte sofort sehen, dass es ein schöner Tag werden würde. Ausserdem hat alles super hübsch ausgesehen. Ich liebe Frühling!!! Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Danach hab ich mich noch eine Weile auf mein Sofa geschmissen. Schliesslich weiss man nie so genau was ab geht. Es dauerte dann auch tatsächlich nicht mehr lange und schon hörte ich dieses Auto. Ich rannte sofort raus und tatsächlich – es war Frauchens Schwester! Ich war begeistert sie zu sehen und hab sie ganz doll lieb begrüsst mit allem drum und dran. Irgendwie war die Stimmung gestern allerdings ein wenig getrübt. Frauchens Mami hat offenbar ein paar Probleme und ruft ab und zu an. Das hat die beiden Frauen dann ein wenig traurig gemacht. Trotzdem liessen wir uns nicht beirren und haben und auch schon bald parat gemacht. Dann fuhren wir zusammen in den Wald. Frauchen hatte einen Weg ausgesucht, der für mich OK war, und auf dem sie gut gehen konnte. Ihr Fuss ist ja noch immer blau – sieht übriges lustig aus – und darum konnten wir keinen super langen Weg nehmen. Ich verstehe das natürlich sehr gut. Wenn der Fuss weh tut, kann man einfach nicht so weit laufen. Auf jeden Fall war das aber eine tolle Idee und der Weg gefällt mir auch ziemlich gut. Wir sind auch Menschen begegnet die ebenfalls im Wald waren. Alle waren super freundlich und das war OK für mich. Hunde waren nicht so viele da. Darum konnte ich mich auch gleich meinem Job widmen und alles ganz genau abschnüffeln. Ich liebe das und es hatte auch wieder viele neue Spuren die ich analysieren konnte. Wir hatten jede Menge Spass zusammen und haben auch ganz viele schöne Sachen gesehen. Den Frühling kann man überall gut sehen und spüren und es war einfach richtig schön! Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Weil es so schön warm gewesen ist, hat Frauchen erlaubt, dass ich noch ein schönes Bad nehme. Das war einfach wunderbar und hat super gut getan. Danach fuhren wir dann zusammen Heim. Dort gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – wunderbar!!! Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen dann noch ganz lange auf der Terrasse. Ich hab mich schon mal etwas zurückgezogen und eine grosse Runde geschlafen. Frauchens Schwester ging dann irgend wann nach Hause. Ich bin jedenfalls erst wieder fit gewesen, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Sie war an der Zubereitung vom Abendessen und ich hab ihr dabei ein wenig zugeschaut. Ich mach das total gerne. Ist immer spannend. Nachdem sie fertig war, gab es Essen für alle. Das war super gemütlich. Dass der Nachbarshund andauernd am Kläffen war, hat mich zwar gestört, aber ich konnte darüber hinwegsehen. Das Essen war wirklich lecker! Anschliessend war ich dann doch noch eine Runde im Garten, hab dann aber schon bald Feierabend gemacht. Es war ein richtig toller Sonntag, so wie ich mir das wünsche. Ich hatte viel Spass und alles hat gestimmt. Am Abend bekam ich dann auch noch von Herrchen und Frauchen ein paar super schöne Streicheleinheiten. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen