Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 18. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hätte ich eigentlich einen Home-Office-Tag gehabt. Aber es kam anders und das war ganz grossartig! Frauchen und ich sind am Morgen wieder ganz früh aufgestanden. Ich ging wieder zuerst in den Garten. Dort lag leider schon wieder Schnee. Es war nicht viel und es war super nass, aber es regnete auch noch dazu und es war einfach wahnsinnig ungemütlich. Also ging ich sofort wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch ein wenig Schlaf nachgeholt. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und alles war in bester Ordnung. Frauchen hat sich dann auch schon bald parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Für mich war das alles gut. Ich hatte es super kuschelig und auch gar keine Lust was zu unternehmen. Ich hab also ein paar Schlafstellungen ausprobiert und gedöst und geschlafen. Am Mittag hab ich Herrchen wie immer vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann Mittagessen zusammen. Wir haben in den Garten geschaut und beobachtet wie es schneit und macht und fanden, dass wir wahnsinnig froh sind, drinnen sein zu dürfen. Nach dem Essen hab ich mich wieder auf mein Sofa gelegt und noch eine Runde geschlafen. Das war voll OK. Dann auf einmal, hörte ich Frauchens Auto. Es war aber noch sehr früh und ich war mir nicht sicher, ob das überhaupt sein konnte. Ich hab also nachgeschaut und tatsächlich – da war Frauchen, mitten am Nachmittag. Sie hat gesagt, dass das Training abgesagt wurde und dass sie keine Lust hatte im Laden zu warten, bis irgend jemand was braucht. Also ist sie nach Hause gekommen. Das fand ich total schön! Wir haben dann erst mal eine kleine Pause gemacht und überlegt, was wir tun wollen. Dann meinte Frauchen, es wäre doch toll noch einen Spaziergang zu machen. Da war ich natürlich sofort dabei. Also haben wir uns parat gemacht, meine Goodies eingepackt und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es auch super nass. Das hat mich aber nicht gestört. Es roch überall aufregend und ich war auch gleich bei der Arbeit. Frauchen hat sich einen Weg ausgesucht, den wir nur selten machen. Früher mochte ich diesen Weg nicht so, aber er wird tatsächlich immer besser. Es war absolut grandios und aufregend und es gab so viel zu sehen und zu schnüffeln und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Wir waren nicht so schnell unterwegs, weil Frauchen im Moment nicht so gut gehen kann. Mir war das recht. So hatte ich richtig viel Zeit um alles ganz genau zu untersuchen. Dann kamen wir auf eine Waldlichtung die ich gut kenne. Dort wollte Frauchen dann einen anderen Weg gehen. Es war so aufregend und lustig, dass ich meine Runde drehen musste. Ich rannte über alle Stämme die da lagen, den Hügel rauf und wieder runter. Das hat super gut getan und war einfach umwerfend gut! Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir zusammen wieder Heim. Ich war wahnsinnig müde, aber rundum zufrieden und alles war gut. Als wir zu Hause waren, gab es schon bald Abendessen. Danach hab ich dann aber auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine super Rückenmassage und Streicheleinheiten und dann hab ich wahnsinnig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen