Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Eigentlich wäre gestern unser Arbeitswochen-Start-Tag gewesen. Allerdings hatte ich frei und das fand ich ziemlich gut! Frauchen und ich wollten eigentlich früh aufstehen. Leider hat Frauchen im Halbschlaf den Wecker fast platt gemacht, so dass dieser keine Lust mehr hatte zu klingeln. Das wiederum hat dazu geführt, dass wir halt ein wenig später aufgestanden sind – allerdings nur dank Herrchen. Ich denke, wir hätten noch eine ganze Weile schlafen können. Na ja, es musste dann halt alles etwas schneller gehen als sonst. Da wird man ganz wirr im Kopf und weiss gar nicht mehr, was als nächstes kommt. Aber ich war dann trotzdem zuerst im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Es hat nach einem richtig schönen Tag ausgesehen. Das fand ich gut. Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Wir waren ja in Eile! Danach hab ich mich aber gleich auf mein Sofa geschmissen. Da ich ja eh nicht zur Arbeit musste, weil unser Auto immer noch beim Autodoktor ist, war das genau richtig. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um weg zu fahren. Ich hatte es super gemütlich und kuschelig. Ich muss ziemlich lange geschlafen haben. So richtig fit war ich nämlich erst, als ich Herrchen beim Kühlschrank hörte. Ich hab mich dann aber gesputet, damit ich nicht zu spät zum Mittagessen komme. Wir hatten es dann aber doch sehr gemütlich und das hat mir gut gefallen. Danach ging ich in den Garten um die Sonne ein wenig zu geniessen. Dann hörte ich aber, dass Frauchens Auto schon wieder in die Garage fuhr. Ich schaute sofort nach und tatsächlich – da war sie schon! Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Sie hat sich dann auch gleich was zu Essen gemacht und ich hab ihr ein wenig Gesellschaft gleistet. Dann wollte sie noch ein paar Sachen erledigen. Da hab ich sie einfach machen lassen. Auf einmal war sie aber wieder da und wir gingen zusammen in den Garten. Dann haben wir erst mal ein wenig mit meinem Ball gespielt. Das war total lustig! Wir hatten richtig Spass. Dann hat sie mich gefragt, ob wir noch ein wenig spazieren gehen. Na klar, da war ich doch dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind zu den grossen Wiesen spaziert. Dort war es wie immer super schön.








Allerdings sind jetzt fast alle Wiesen mit Gülle überzogen. Das riecht so toll! Ich hab mich dann aber auf die Mäuse konzentriert. Hab allerdings keine gefunden. An einer bestimmten Stelle, wo Frauchen nicht hinsehen konnte, hab ich mich dann aber doch noch ein wenig gewälzt. Nur ganz ganz kurz und es war auch schon ziemlich trocken. Hat aber gut getan und Frauchen hat auch nicht geschimpft. Danach sind wir wieder Heim spaziert. Dann hab ich noch eine kleine Pause gemach vor dem Abendessen. Das hat auch wieder sehr gut geschmeckt. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten und hab dann auch schon bald Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag mit allem was man so braucht. Am Abend gab es wieder Wellness für mich und hinterher hab ich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen