Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag und der war super anstrengend! Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Jetzt ist es am Morgen schon fast hell wenn wir aufstehen. Ich war dann auch zuerst wieder im Garten. Dort war es aber nicht so toll. Es war nass und kalt und überhaupt nicht schön. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war sehr schön. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. Frauchen hat ja gesagt, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. Also wollte ich auch fit sein dafür. Schon wenig später hab ich gehört, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Dann hat sie sich angezogen und schon wenig später sassen wir im Auto. Wir fuhren zum Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Dann haben wir zusammen alles vorbereitet für den Tag. Dann kamen auch schon meine Kumpels. Da waren die laute Tosca, die schüchterne Asia, der etwas nervöse Teddy, die kleine Ginger, der immer aufgestellte Hugo und ein Neuer. Sein Name ist Toto. Der ist gross, aber sehr sehr freundlich. Ich hab ihn auf Anhieb gemocht. Wir gingen dann auch gleich zusammen los. Die Übungen waren nicht so anstrengend, aber was rundum abging, hat alles von mir abverlangt! Also zuerst machten wir Unterordnung, ein wenig Leinenführigkeit, Warten und ein paar Voranübungen. Das war total OK für mich – kein Problem. Schliesslich bin ich ja ein Profi. Als wir mit der Arbeit fertig waren, gingen wir zum Laden zurück. Da war dann aber echt was los. Es kamen doch tatsächlich die zwei Huskys, die ich so absolut nicht leiden kann. Es war ja meine Aufgabe, die Gruppe zu beschützen. Also hab ich die beiden super laut verbellt. Ich hab ihnen meine Meinung gegeigt so gut ich konnte. Die waren aber nicht besonders beeindruckt. Aber beim nächsten Mal werd ich es ihnen richtig zeigen! Dann kamen wir um die Ecke und da sass doch tatsächlich eine Katze auf der Wiese. Ich meine, das geht ja gar nicht!! Ich hab also sofort einen Spurt hingelegt um die Katze zu verjagen. Wenigstens hat das richtig gut geklappt. Frauchen war glaub ich von meiner Leistung nicht sonderlich angetan, hat aber nicht geschimpft. Ich bin ja auch ein wenig aus der Übung. Beim nächsten Mal werd ich sofort alle Eindringlinge vertreiben – versprochen!!! Als wir im Laden waren, haben die Frauchen noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns ein wenig ausgeruht. Als dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder nach Hause gefahren. Ich war ja fix und fertig und froh, als es dann Mittagessen gab. Danach hab ich mich sofort auf mein Sofa geschmissen und einfach geschlafen. Ich war ja sooo müde! Herrchen war auch bei der Arbeit und Frauchen hat viele Sachen gemacht. Sie wuselte durchs Haus, arbeitete in der Küche und hat die Wäsche flach gemacht. Es war also sehr sehr gemütlich. Als ich dann wieder fit war, war auch schon bald Zeit für Abendessen. Das Wetter hat auch nicht eingeladen um noch was zu machen. Es hat geschneit und geregnet und geschneit und geregnet und mir hat das überhaupt nicht gefallen. Also hab ich dann einfach Abendessen gehabt und danach auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen wieder ein paar super Streicheleinheiten und Massagen und hab dann auch ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen