Enya

Enya
Enya

Montag, 8. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein sehr gemütlicher Sonntag gestern. Ich hatte da auch überhaupt nichts dagegen und hab das sehr genossen. Frauchen und ich haben am Morgen natürlich erst mal ausgeschlafen. Dann ging ich wie immer zuerst in den Garten. Dort hatte es aber etwas Weisses am Boden. Schnee war es nicht, es war viel härter, eher so wie Hagel, aber das war es auch nicht. Es war jedenfalls super kalt und nass und es hat mir erst mal überhaupt nicht gefallen. Also ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. Abwarten und sehen was passiert. Frauchens Schwester kam aber nicht. So ein wenig enttäuscht war ich also schon. Aber Frauchen meinte dann, dass wir das auch alleine können und hat dann auch gleich unsere Sachen parat gemacht. Herrchen hatte keine Lust mitzukommen. Ihm war es offenbar viel zu kalt und zu anstrengend. Also Frauchen und ich kennen da eben gar nichts. Wir sind also losgefahren und wenig später waren wir schon im Wald. Dort war es sehr angenehm. Der Wind kommt nämlich nicht bis in den Wald und darum fühlt es sich viel wärmer an. Das fand ich super. Es war auch ausser uns niemand da und das fand ich noch viel viel besser! Wir machten dann unseren üblichen Sonntagsspaziergang. Ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht und auch wieder super viele neue Spuren und extrem gute Gerüche gefunden. Ich hatte jede Menge Arbeit und es war super kurzweilig und Spass hatten wir auch. An manchen Stellen hat es aber ganz wüst ausgesehen. Offenbar sind da Menschen mit ganz grossen Maschinen durch den Wald gefahren und haben die Wege total kaputt gemacht. Hat ausgesehen als hätte man da geackert. Weil es nass war, war es dann auch ziemlich matschig und das fand ich nicht so toll. Aber Frauchen und ich haben Wege gefunden wo man gut durch kam und das war super. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Pansentag – fantastisch!!! Danach hab ich eine schöne lange Pause eingelegt. Ich war auch wirklich müde geworden. Herrchen und Frauchen kamen auch zu mir auf mein Sofa und wir haben zusammen Pause gemacht. Das war wahnsinnig schön! Wir hatten es total gemütlich und kuschelig. Dann ging Frauchen aber wieder und hat auch angefangen, in der Küche rumzuwerkeln. Ich hab ihr dabei zugeschaut, bis Herrchen kam. Der hatte nämlich eine noch bessere Idee. Wir gingen dann zusammen in den Garten und haben ein grossartiges Ballkanonenspiel gemacht. Mey, war das lustig und aufregend und genau nach meinem Geschmack. Als wir fertig waren, gab es schon bald Abendessen für alle. Super Timing! Danach hab ich dann allerdings Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen noch eine rundum Knuddel-, Schüttel- und Ohrenmassage. Ich war sooo glücklich!!! Das hat so wahnsinnig gut getan und ich hab mich überaus wohl gefühlt. Darum hab ich dann auch ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen