Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 31. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche ist gestartet und jaaaa – mit einem Arbeitstag!! Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. Es war noch dunkel! Das fand ich blöd. Aber ich bin halt noch in den Federn geblieben, bis das Frühstück fertig war. So hat es für mich gestimmt. Danach war ich dann im Garten. Es hat alles sehr gut ausgesehen. Man konnte auch gleich sehen, dass das ein total schöner Tag werden würde und ich hab mich darauf gefreut. Nachdem ich wieder drin war, hab ich mich gleich auf mein Sofa geschmissen. Ich wollte noch ein wenig ausruhen bevor es los ging. Es dauerte auch gar nicht lange, da hab ich gehört, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat und sich selbst ebenfalls. Kurz darauf sassen wir schon im Auto und fuhren zum Laden. Dort musste ich kurz draussen warten. Frauchen kam dann umgezogen wieder zurück und dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten ein paar Kumpels auf mich. Da waren der nette Teddy, das Terrier-Mädel Ginger, der süsse Hugo, der grosse Toto und mein alter Freund Zozzi. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Dort durften wir zuerst ein wenig spielen. Ich hatte aber nicht so recht Lust dazu. Dann ging es mit der Arbeit auch schon los. Wir mussten selbstverständlich zuerst Unterordnung machen. Ich liebe das! Ich durfte auch ein paar Sachen vorzeigen und ich hab das glaub ich ziemlich gut gemacht. Frauchen war jedenfalls zufrieden. Dann gab es noch etwas Crossdogging, Voranübungen und Abrufübungen. Es gab viel zu tun und ich durfte immer wieder mal zeigen was ich drauf hab. Der Profi halt!! Es hat auf jeden Fall Spass gemacht und ich war auch sehr stolz auf meine Arbeit. Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Hugo und ich haben noch ein wenig gespielt. Das war super lustig und hat total viel Spass gemacht. Ich liebe den kleinen Kerl! Dann kam unsere Freundin Heidi noch zu Besuch. Die hab ich auch ganz lieb begrüsst. Sie hat sich auch über mich gefreut. Das war sehr schön! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das schmeckte wunderbar. Ich hab dann noch ein kleines Sonnenbad genommen und mich anschliessend schlafen gelegt. Ich war ja soooo müde! Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat am Hausputz weiter gewerkelt. Es war also total gemütlich. Aufgewacht bin ich erst, als mein Magen gesagt hat, es wäre wohl Zeit ein wenig Essen zu bekommen. Also ging ich mal nachsehen, wo Herrchen und Frauchen so sind. Sie waren natürlich wieder im Garten und haben was rumgewerkelt. Ich hatte aber keine Lust mitzumachen. Frauchen hatte dann aber Gott sei Dank sofort Zeit für mich und wenig später gab es auch schon Abendessen. Danach war ich auch noch eine Weile im Garten – einfach so, das schöne Wetter geniessen, die Nachbarskatzen anbellen und was man halt sonst noch so macht. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine super Massage und ein paar grossartige Streicheleinheiten und habe dann auch tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen