Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Auch gestern hatte ich wieder allerhand mehr zu tun als erwartet. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden – OK, Frauchen etwas früher als ich. Aber es war noch so schön kuschelig und ich konnte gut noch eine wenig Schlaf vertragen. Dann ging ich aber zuerst wieder in den Garten. Mey, war das kalt! Es hatte auch wieder ein wenig Schnee und es war wahnsinnig ungemütlich. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war wie immer total schön. Danach hab ich mich aber sofort auf mein Sofa geschmissen um zu warten, bis der Frühling definitiv kommt. Herrchen war wieder bei der Arbeit und alles war gut. Dann hab ich Frauchen gehört, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Da musste ich natürlich sofort nachsehen. Sie hat mich dann auch gefragt, ob wir noch zusammen eine Runde drehen. Da war ich natürlich sofort dabei. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen losspaziert. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Dort hatte es zwar auch ein wenig Schnee drauf und gefroren war es auch, aber es roch umwerfend gut und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Ich hab natürlich wieder nach Mäusen gesucht. Die waren aber alle noch am schlafen. Dann hab ich meine Freundin Jarah aus der Ferne gesehen. Das war sehr nett. Frauchen und ich sind dann zusammen über die ganze Wiese spaziert bis zum Weiher. Und dann kam die Sonne! Wow!! Das war wunderschön! Alle Wiesen glitzerten und es wurde sofort wärmer. Es war absolut umwerfend schön! Auf dem Weiher war nicht viel los. Die Enten haben sicher auch noch geschlafen. Ich konnte dafür wieder die Fuchswiese abschnüffeln und das hat super viel Spass gemacht. Danach spazierten wir wieder zurück. Ich hatte die Gelegenheit, die ganz grosse Wiese zu untersuchen. Frauchen lässt mich da immer machen und das finde ich absolut grossartig!! Danach spazierten wir wieder Heim. Dort gab es dann noch eine Kleinigkeit zu knabbern und danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt und geschlafen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und ist schon bald zur Arbeit gefahren. Das war mir aber egal. Ich war so schön müde. Am Mittag hab ich Herrchen dann wieder beim Kühlschrank getroffen und wir hatten zusammen Mittagessen. Das hat prima geschmeckt. Danach ging ich wieder ins Wohnzimmer und hab mich hingekuschelt. Ich wollte ja fit sein wenn wieder was passiert. Das war dann auch schon bald der Fall. Herrchen war nämlich fertig mit der Arbeit. Dann gingen wir zusammen in den Garten und haben ein super tolles Ballkanonenspiel gemacht. Das war super lustig und wir hatten richtig viel Spass. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam ganz normal nach Hause. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und willkommen geheissen. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach war ich noch kurz im Garten. Es war aber gar nichts los. Darum hab ich dann auch einfach Feierabend gemacht. Es war also ein abwechslungsreicher Tag und ich hatte wirklich viel Spass. Am Abend bekam ich wieder eine grandiose Ohrenmassage von Herrchen und eine schöne Rückenmassage von Frauchen und hab danach richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen