Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Mey, war das schön! Also zu aller erst haben wir wieder ausgeschlafen. Ich denke aber, das liegt daran, weil das mit der Zeit einfach nicht so richtig stimmt. Aber auf jeden Fall hat es für mich total gestimmt und die schöne Schmuseeinheit, die es vor dem Aufstehen noch gab, war absolut perfekt! Dann ging ich wie immer als erstes in den Garten. Das war ja so hübsch! Frühling ist einfach die perfekte Jahreszeit – es gibt immer was Schönes zu sehen. Danach ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wollte auch noch so allerhand machen. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine grosse Runde gedöst. Frauchen war im ganzen Haus unterwegs und hat was rumgewerkelt. Es war sehr beruhigend zum Zuhören. Dann hat mich die Sonne allerdings gekitzelt und ich wollte unbedingt was unternehmen. Frauchen war auch dafür und darum haben wir uns dann auch gleich parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es auch ganz wunderbar! Die Sonne schien und jede noch so kleine Pflanze wächst. An jedem Ast wachsen winzig kleine Blätter und überall ist es schon viel viel grüner als noch vor ein paar Tagen. Ich war begeistert! Noch mehr begeisterten mich aber die vielen einladenden Gerüche und die tolle Spuren die ich gefunden habe. Es war super aufregend und ich war ganz und gar in meinem Element. Wir haben unseren normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Den mag ich sehr, weil ich ihn schon so gut kenne. Ausserdem kommt man da an einigen Bächlein vorbei und aufs Baden hab ich mich total gefreut! Wir sind auch niemandem begegnet und ich hatte jede Menge Zeit und Platz. Es war wirklich super schön! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen für alle. Dann hab ich aber eine schöne lange Pause eingelegt. Das war einfach notwendig. Irgendwann hörte ich Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln. Also ging ich nachsehen was da läuft. Herrchen hat auch schon Feierabend gemacht und wir gingen alle zusammen in den Garten. Es war wunderbar warm und die Sonne schien. Es war so richtig Frühling und es hat einfach alles gestimmt. Herrchen hat an ein paar Sträuchern etwas abgeschnitten und Frauchen hat die Decke hervorgeholt und sich in den Rasen gesetzt. Ich ging zu ihr und hab dort mit ihr zusammen die Sonne ein wenig genossen.


Ausserdem hab ich Herrchen bei den Gartenarbeiten geholfen.


Das hat alles super viel Spass gemacht! Ich liebe diese Jahreszeit, weil wir wieder viel mehr zusammen draussen sein können und einfach was rumwerkeln oder auch nur die Sonne geniessen können.


Das ist immer umwerfend schön! Dann gab es schon bald Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag mit allem drum und dran und ich war super zufrieden. Später bekam ich noch ein paar grossartige Streicheleinheiten und eine kleine Rückenmassage und hab dann herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen