Enya

Enya
Enya

Samstag, 20. März 2021

Hallo liebe Menschen. 

Diese Woche hat es aber total in sich!!! Gestern morgen hat Frauchen nämlich total spontan entschieden, dass ich mitgehen soll zur Arbeit. Ich hatte nicht mal die Gelegenheit, darüber nachzudenken! Dabei hat der Tag doch total gemütlich angefangen. Frauchen und ich sind wie immer früh aufgestanden. Ich ging dann auch gleich wieder zuerst in den Garten und dort hat es ganz ordentlich ausgesehen. Es hatte mal keinen neuen Schnee, war zwar immer noch kalt aber dafür wenigstens trocken. Ansonsten war gar nichts los und darum ging ich dann auch gleich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich gleich auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu schlafen. Dazu kam es aber nicht. Frauchen hat nämlich in der Küche meine Goodies parat gemacht. Also hab ich nachgeschaut, was sie damit will. Dann hat sie mir gesagt, dass wir gleich zur Arbeit fahren. Ich dachte ja, ich hätte mich verhört oder etwas falsch verstanden, aber sie hat das tatsächlich so gemeint. Noch eh ich mich versah, sass ich auch schon im Auto und wir fuhren los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich mit rein. Dann haben wir zusammen den Laden vorbereitet, so wie wir das schon ganz oft gemacht haben. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und meine Kumpels trafen ein. Da waren die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Fina, die immer aufgeregte Pipa, die etwas nervöse Lana und meine alte Freundin Trine. Das war eine super Truppe und ich hab mich auch wirklich gefreut alle mal wieder zu sehen. Dann sind wir zusammen losspaziert. Wir gingen zu der grossen Scheune und haben auf dem Vorplatz wieder mit der Arbeit angefangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung, aber auch Impulskontrolle – viel davon(!!!) – Bleibübungen und Voranübungen. Es war jedenfalls super kurzweilig und wir hatten total viel zu tun. Als wir mit der Arbeit fertig waren, spazierten wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Ich musste mal wieder allen Hunden mitteilen, dass sie bei ihren Frauchen bleiben müssen und bei meinem Frauchen nichts verloren haben. Hat eine Weile gedauert bis das allen klar war, aber dann konnten wir uns ein wenig ausruhen. Dann kam unsere Freundin Heidi noch vorbei. Ich hatte sie eine ganze Ewigkeit nicht gesehen und hab mich über alle Massen gefreut. Ich hab sie ganz dolle begrüsst und hab dann auch erfahren, dass sie gestern Geburtstag hatte. Dann hab ich sie gleich noch ein wenig geknuddelt. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Danach hab ich mich auf mein Plätzchen gelegt und war auch sofort im Land der Träume. Ich war ja sooooo müde. Ich wurde erst wieder wach, als Herrchen durch die Türe kam. Ich hab mich total gefreut ihn zu sehen. Wir sind dann zusammen nach Hause gefahren. Dort ging ich in den Garten. Die Sonne schien und es war sehr schön. Allerdings war ich wirklich fix und fertig und darum hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen und gaaaanz lange geschlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als Frauchen Heim kam. Da war es draussen allerdings schon fast dunkel. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst mit allem drum und dran. Dann bekam ich noch einen Happen zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Es war ja ein total schöner Tag, aber es war einfach auch etwas viel für mich. Darum war ich dann auch froh, als ich später noch von Herrchen eine grandiose Ohrenmassage bekam und von Frauchen eine tolle Rückenmassage. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen