Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. August 2021

Hallo liebe Menschen.

Herrchen hat mir gesagt, ich solle mich doch beim Tierschutz melden. Die Frage ist, wie viel ein pensionierter Hund überhaupt noch arbeiten darf. Also gestern war ja ein super anstrengender Tag und ich habe richtig viel gearbeitet! Frauchen ist wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Es war noch gar nicht richtig Tag und darum hab ich mich einfach nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Frauchen hat dann zuerst sich selbst und anschliessend unser Frühstück parat gemacht. Danach stand ich sofort auf der Matte. Ich hatte schliesslich wirklich Hunger. Dann ging ich noch in den Garten. Anscheinend wird es doch noch ein wenig Sommer. Man konnte sehen dass es ein schöner Tag wird und ich war richtig begeistert. Allerdings ging ich dann trotzdem noch eine Runde dösen. Man weiss ja nie, was so ein Tag alles bringt. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo rum. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich fand das etwas früh und darum hab ich gleich nachgeschaut, was da ab geht. Sie meinte dann, dass wir in Kürze zur Arbeit fahren. Arbeit??? Aber OK, ich bin ja kein Spielverderber. Also hab ich mich schon mal in Position gebracht und gewartet. Dann ging es auch schon los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen wieder raus. Dann war mir alles klar. Wir fuhren dann zum Hundeplatz. Dort warteten ein paar super nette Kumpels auf mich. Das fand ich super lieb! Da waren der sanfte Teddy, die etwas grummlige Tosca, die Terriermädels Wendy und Ginger, der grosse Toto und der immer verliebte Hugo. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann auf den Platz. Wir fingen dann auch gleich mit der Arbeit an. Natürlich gab es zuerst wieder Unterordnung, war ja klar. Dann gab es aber auch noch Geschicklichkeit, Konzentration und Voranübungen. Das was super aufregend und wir hatten jede Menge zu tun. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vorzeigen. Unterordnung ist halt schon wirklich meine liebste Sache und das kann ich auch wirklich richtig gut. Frauchen war jedenfalls total zufrieden und ich auch. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Frauchen war aber nicht dabei. Sie hatte im Laden viel zu tun und ich hab geholfen wo ich konnte. Wir hatten wirklich wahnsinnig viel Arbeit. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Ich war fix und fertig. Es war ja auch noch ziemlich warm und ich war einfach froh, zu Hause zu sein. Es gab dann auch gleich Mittagessen und das war super lecker. Danach hab ich aber geschlafen, lange – super lange. Es fühlte sich gut an und ich war total zufrieden. Als ich wieder fit war, war es eigentlich schon Abend. Frauchen hat mir dann gleich mein Abendessen gegeben. Das war auch sehr gut. Anschliessend war ich noch ein wenig im Garten und hab den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner, aber auch ein anstrengender Tag. Später bekam ich noch ein paar Massagen für Rücken und Beine. Das hat soooo gut getan. Ausserdem gab es noch ein prima Streicheleinheit von Herrchen. Danach hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen