Enya

Enya
Enya

Montag, 23. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Na jaaa, der Sonntag war schön, aber – na jaaa. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war super schön. Ich liebe es, mit ihr am Morgen schon zu schmusen und zu kuscheln. Das macht so gute Laune. Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Danach stand ich sofort auf der Matte. Es war super lecker. Dann ging ich in den Garten. Der erste Eindruck war schon ein wenig enttäuschend. Der Sommer scheint vorbei zu sein, aber wenigstens hat es nicht geregnet und das fand ich schon mal gut. Also ging ich wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen. An einem Sonntag weiss man ja nie was kommt. Frauchen war ein wenig traurig. Anscheinend hatten ihre beiden Schwestern gesagt, dass sie vorbeikommen und wir zusammen einen Spaziergang machen. Dann haben sie aber abgesagt, weil es regnen komme. Meine Lieblingsschwester wäre trotzdem gekommen, aber die andere ist halt anders. Die ist anscheinend nicht ganz dicht und dann muss man aufpassen wenn sie nass wird. Frauchen war enttäuscht, aber ich dachte, das krieg ich wieder hin. Jedenfalls war es dann wirklich Zeit um was zu machen. Frauchen hat dann meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto und fuhren in den Wald. Ich liebe den Wald bei dem Wetter. Es ist zwar ein wenig dunkel, aber dafür waren wir auch alleine und ich hatte jede Menge Platz um alles ganz genau zu untersuchen. Wir waren auch nicht in Eile. Wir haben alles ganz genau angeschaut und es sieht tatsächlich überall nach Herbst aus. Die Gerüche waren grossartig und es hatte auch wieder viele tolle Spuren die ich untersuchen durfte. Wir haben einen Weg genommen den ich gut kenne. Aber es war super schön und hat viel Spass gemacht. Als wir schon ein ganzes Stück unterwegs waren, fing es tatsächlich an zu regnen. Frauchen lachte. Sie sagte, «danke lieber Gott, dass Du mich zum lachen bringst. Jetzt macht es wenigstens Sinn, dass ich meine Schwester nicht sehen kann». Dann war die Welt irgendwie in Ordnung und spazierten gemütlich weiter. Wir hatten es richtig gut zusammen alles war bestens. Als wir beim Bächlein vorbei kamen, musste ich natürlich trotzdem kurz reinspringen. War ja klar! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!! Da der Regen wieder aufgehört hat und die Sonne fast ein wenig schien, ging ich noch in den Garten und hab mich ordentlich gewälzt. Danach hab ich ein schönes Plätzchen gesucht und einfach geschlafen. Das hat gut getan und ich hab lange geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchen schon in der Küche mit Abendessen beschäftigt. Da ging ich sofort helfen. Als wir fertig waren, gab es Essen für alle. Das war super gut! Weil es draussen dann so richtig geschüttet hab, hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Es war also einfach ein gemütlicher Tag und ich hatte alles was ich mir gewünscht habe. Später bekam ich auch wieder ein paar super Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch wieder. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen