Enya

Enya
Enya

Montag, 9. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein schöner Sonntag gestern – keim umwerfend schöner, aber ein schöner. Frauchen und ich haben erst mal wieder ausgeschlafen. Das war super gemütlich und hat gut getan. Dann hatten wir auch wieder ein prima Schmuserunde mit allem drum und dran. Frauchen ist dann aber aufgestanden und hat sich und unser Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch sofort auf der Matte. Es schmeckte wirklich prima. Danach ging ich in den Garten. Es hat gar nicht schön ausgesehen. Es kam zwar mal ausnahmsweise kein Wasser von oben, aber der Himmel war voller Wolken und es war ziemlich kühl. Das hat mir nicht so gefallen und ich ging wieder rein. Dann hab ich mich nochmal hingelegt. Ich wollte ja einigermassen ausgeruht sein. Obschon, ich muss schon sagen, der anstrengende Vortag hing mir immer noch in den Knochen und eigentlich hätte ich am liebsten gar nichts anderes als schlafen gemacht. Ich wusste aber auch, dass Frauchen das wohl kaum einfach hinnehmen würde. Dann hörte ich aber dieses Auto, das ich schon so gut kenne, auf unseren Parkplatz fahren. Ich rannte sofort hinaus um nachzusehen. Und jaaaa – es war Frauchens Schwester! Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und hab sie ganz dolle begrüsst mit allem drum und dran. Sie war auch froh mich zu sehen. Es war total lieb. Wie immer haben die beiden Frauen und Herrchen dann erst mal geschwatzt. Ich kenn das ja. Dann kam aber Bewegung in die Sache. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir auch schon unterwegs. Wir sind aber gleich von zu Hause aus losspaziert. Frauchen sagte, wir kommen mit dem Auto nirgendwo hin, weil doch dieser «Ironman» stattfindet. Ich kenn das schon aus früheren Jahren. Das sind so ein paar Leute, die auf ihren Velos wie die Verrückten durch die Gegend fahren. Und wegen denen sind dann alle Strassen gesperrt. Aber ist ja egal was die machen. Wir sind jedenfalls zusammen auf den Hügel spaziert. Dort oben bin ich gerne. Von da sieht man weit ins Land. OK, gestern nicht. Es hat nämlich dann angefangen zu nieseln und man konnte überhaupt nichts sehen. War mir aber auch egal. Ich kenne diesen Spaziergang. Der ist nicht sooo lange. Ich dachte, ist genau OK für mich. Wir kamen dann auch irgendwann am Weiher vorbei. Dort hab ich mich dann ein wenig erfrischen können. Anschliessend geht der Weg über die grossen Wiesen bis nach Hause. Das war toll. Ich schnüffle so gerne dort. Wäre das Wetter ein wenig besser gewesen, hätte es sicher noch viel mehr Spass gemacht. So war es aber auch OK. Als wir zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – einfach himmlisch!! Es war super lecker. Danach hab ich mich aber sofort hingeschmissen. Ich war ja sowas von müde. Herrchen und die Frauen haben noch eine Weile geschwatzt. Ich hab dann nichts mehr gehört und hab geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Draussen regnete es mal wieder und ich wusste, es ist Zeit für Abendessen. Das gab es dann auch schon bald und es war super lecker. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Ich war so müde und wollte einfach nur schlafen. Von Herrchen und Frauchen bekam ich aber trotzdem noch ein paar super schöne Streicheleinheiten, aber danach hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen