Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die Woche hat mit unserem freien Tag angefangen. Das ist einfach eine total gute Erfindung. Eigentlich wollten Frauchen und ich ein wenig ausschlafen, aber das hat nicht so gut geklappt. Frauchen wollte aufstehen und dann kann man sie einfach nicht aufhalten. Ich hab mich aber nochmal umgedreht und noch eine Runde geschlafen. Das hat super gut getan. Als das Frühstück dann fertig war, war ich aber sofort zur Stelle. Es hat auch prima geschmeckt! Danach ging ich in den Garten. Der Himmel war noch ein wenig wolkenverhangen, aber man konnte schon sehen, dass das ein schöner Tag werden würde. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut und ging wieder rein um mir ein schönes Plätzchen auszusuchen. Ich wollte noch eine Runde dösen, weil man ja nie so recht weiss, was kommt. Herrchen war wieder bei der Arbeit und Frauchen ging auch in ihr Büro um was zu machen. Ich hatte es jedenfalls gemütlich und das fand ich gut. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Frauchen und ich trafen uns dann auch in der Küche. Sie hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto und waren unterwegs in den Wald. Dort war es super angenehm und schön. Und ja, es ist Herbst geworden. Man kann es überall sehen und ich denke, das wird richtig schön. Ich durfte dann den Weg aussuchen und ich hab mich für den gaaaanz langen entschieden. Leider vergesse ich immer wieder, wie lange dieser Weg wirklich ist, aber dort ist es super wahnsinnig spannend. Es gab wieder so viele neue Spuren und ganz viele umwerfend spannende Gerüche. Ich hatte so viel zu tun, dass ich erst mal gar nicht gemerkt habe, wie weit wir schon gegangen waren. Dann sind wir wieder diesem Mann begegnet. Der rennt immer durch den Wald. Ich kenn den schon seit Jahren und er rennt immer noch durch den Wald. Der hat ganz schön Ausdauer. Jedenfalls hat sich der Weg dann sehr in die Länge gezogen und ich wurde langsam müde. Frauchen hat dann angefangen mir Sachen zu zeigen die sie entdeckt hat. Das was auch schön und hat Spass gemacht. Wir haben es eigentlich immer lustig wenn wir zusammen unterwegs sind. Aber irgendwann war ich dann halt doch ziemlich fertig. Ich war froh, als wir zum Bächlein kamen und ich mir eine kleine Abkühlung gönnen konnte. Dann haben wir noch eine Frau getroffen mit ihren zwei netten Hunden. Die wollte aber nicht aufhören zu erzählen. Frauchen sagte dann aber, dass wir jetzt Mittagessen machen müssen und wir verabschiedeten uns. Dann fuhren wir Heim und als ich aus dem Auto kam, spürte ich meine müden Beine. Es gab dann aber gleich Mittagessen und das war wirklich sehr lecker. Danach hab ich einfach geschlafen. Ich hab wahnsinnig lange geschlafen. Das hab ich auch gebraucht. Dann war ich aber wieder fit und sah mal nach wo alle sind. Frauchen war im Garten. Mit ihr hab ich dann noch ein total lustiges Ballspiel gemacht. Danach gab es dann auch gleich Abendessen. Es war zwar schön draussen, aber ich wollte trotzdem Feierabend machen. Ich war ja soooo müde. Später bekam ich von Frauchen noch diese wunderbare Massage für meine Beine. Das hat total gut getan! Dann hab ich aber einfach geschlafen – tief und fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen