Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag! Jaaaa, es war auch für mich ein Arbeitstag und ehrlich gesagt ein ziemlich anstrengender! Frauchen ist wieder wahnsinnig früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab noch eine Runde geschlafen. Es war so schön kuschelig. Ausserdem ist es draussen ja noch gar nicht hell, wenn Frauchen aufsteht. Also muss ich mich da überhaupt nicht beeilen. Sie hat dann zuerst sich und dann unser Frühstück parat gemacht. Dann hat sie wohl gerufen, nachdem sie fertig war. Ich hab sie aber nicht so richtig gehört. Erst als sie bei mir am Bett sass und mich sanft wach streichelte wusste ich, dass Zeit ist zum Aufstehen. Dann kam ich aber sofort und das Frühstück war wirklich lecker. Danach ging ich wie immer in den Garten. Dort war gar nichts los und das Wetter sah freundlich aus. Das hat mir gut gefallen. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein und hab mich noch eine Runde hingelegt. Ich wollte fit in den Tag starten. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen machte was sie immer macht. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging das überprüfen und dann hat sie mir gesagt, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. Das hat mich ein wenig überrascht aber OK, warum nicht. Wenig später war es dann schon so weit. Wir sassen zusammen im Auto und fuhren zum Laden. Dort ging sie gleich rein und kam wenig später umgezogen und so wieder raus. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten ein paar super nette Kumpels auf mich. Da waren der sanfte Teddy, der grosse Toto, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger und mein kleiner süsser Freund Hugo. Was für eine tolle Bande! Ich war begeistert alle zu sehen und sie freuten sich glaub ich auch über mich. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Der war komplett leer. Frauchen hat dann gleich angefangen, ein paar Sachen aufzubauen und ich hab ihr dabei geholfen. Es gab wieder Unterordnung, Geschicklichkeit, Impulskontrolle (so ein Blödsinn), und Abrufübungen. Wir haben gearbeitet wie die Verrückten und haben uns alle Mühe gegeben. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vorzeigen. Das mach ich total gerne! Frauchen war mit meiner Arbeit jedenfalls zufrieden und es war super kurzweilig. Danach fuhren wir alle zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich auch wieder Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war super lecker. Ich war total müde geworden. Darum hab ich mich dann auch gleich hingeschmissen und geschlafen. Das hat gut getan. Als ich dann wieder fit war, waren Herrchen und Frauchen im Garten. Ich fragte, ob wir noch was spielen könnten. Dann hat Frauchen den Ball hervorgenommen und wir machten ein total lustiges Spiel. Ich liebe es, mit dem Ball zu spielen, aber nur wenn Frauchen auch mitmacht. Wir hatten jedenfalls super viel Spass. Dann war aber Zeit für Abendessen. Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den Abend genossen. Weil ich doch ziemlich müde war, hab ich dann aber Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch eine prima Rückenmassage. Die hat sehr gut getan. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen