Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich mal wieder einen Home-Office-Tag. Allerdings wieder einen mit Extras. Frauchen ist wieder früh aus dem Bett gesprungen. Am Morgen ist es jetzt halt schon wieder ein wenig dunkel wenn Frauchen aufsteht. Darum kann ich mich dann richtig gut umdrehen und noch eine Runde schlafen. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich aber auch aufgestanden. Das hat sich eindeutig gelohnt. Es war sehr lecker. Danach war ich im Garten. Den Herbst kann man jetzt schon richtig gut sehen. Der Himmel war wolkenverhangen aber es war trocken und angenehm. Mir hat es gefallen. Aber ich bin trotzdem wieder rein und hab noch eine Mütze voll Schlaf genommen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann hörte ich, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging gleich nachsehen. Sie hat mich dann gefragt, ob wir einen kleinen Spaziergang machen. Da war ich natürlich sofort dafür! Also haben wir uns parat gemacht und spazierten dann los zu den grossen Wiesen. Als wir dort ankamen, kam auch die Sonne hervor und alles hat total hübsch ausgesehen. Ich hab sofort mit der Arbeit angefangen und alles abgeschnüffelt. Das war super spannend. Es gab ja wieder so viel Neues zu entdecken und ich war gleich ganz und gar in meinem Element. Dann hab ich die beiden Fitnesscoaches gesehen. Das gab ein sensationelles Wettrennen, quer über die ganze Wiese und hat super viel Spass gemacht!! Wir spazierten dann bis zum Weiher. Dort war es sehr ruhig. Es hatte ein paar Vögel auf dem Wasser aber sonst hab ich keinen gesehen. Auch die Fuchswiese war unberührt. Anscheinend ist da einfach grad nichts los. Also haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Dann konnte ich noch die zweite Wiese abschnüffeln und das war super aufregend! Ich bin richtig müde geworden auf dem Spaziergang und eigentlich froh, als wir wieder zu Hause waren. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zu knabbern aber dann hab ich mich hingeschmissen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und fuhr schon bald zur Arbeit. Das hat mich nicht gestört. Ich hatte es gemütlich. Am Mittag trafen sich Herrchen und ich wieder vor dem Kühlschrank. Wir haben dann zusammen gegessen. Das war sehr schön und auch sehr lecker. Anschliessend ging ich noch raus für ein Sonnenbad, aber danach hab ich mich wieder hingelegt. Schliesslich bin ich ja pensioniert und kann tun und lassen was ich will. Herrchen hatte dann irgendwann Feierabend. Wir gingen in den Garten und machten ein grandioses Ballkanonenspiel. Das war super lustig und wir hatten viel Spass!! Danach gab es noch eine kleine Pause. Dann kam auch Frauchen wieder Heim. Das hat mich total gefreut! Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Danach gab es schon bald Abendessen. Hinterher hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Es war einfach gemütlicher Tag mit Extras und das hab ich total genossen. Am Abend hatte ich mit Frauchen noch eine schöne Schmuserunde und dann haben wir ganz wundervoll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen