Enya

Enya
Enya

Montag, 16. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein sehr gemütlicher Sonntag gestern. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war richtig schön. Vor allem die Schmuserunde hab ich total genossen. Danach hab ich noch eine schöne Runde geschlafen, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Das Frühstück war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war schon sehr sehr warm. Aber die Sonne schien und das fand ich prima. Ich hab mich dann aber trotzdem noch ein wenig hingelegt. Man weiss ja nie so genau was kommt. Herrchen und Frauchen machten was Herrchen und Fauchen halt so machen und es war super gemütlich. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und ich durfte schon mal vorab probieren. War sehr gut! Eigentlich war ich nicht so begeistert von der Idee eines Spaziergangs. Es war ja wirklich super warm und tüppig und rumliegen wäre aus meiner Sicht die bessere Option gewesen. Aber Frauchen hat darauf bestanden. Also sassen wir wenig später schon wieder im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es unerwartet angenehm. Die Luft war herrlich und es war auch nicht so nass. Man konnte gut atmen und es hat auch überall super hübsch ausgesehen. Frauchen hatte sich für mich einen super kurzen Weg ausgesucht. Das fand ich total lieb! Wir machten nur eine kurze Runde und für die liessen wir uns auch richtig viel Zeit. Ich konnte alles ganz genau untersuchen und das hat sich auch gelohnt. Es gab so viele neue Spuren und wahnsinnig spannende Gerüche. Es hat richtig Spass gemacht! Dann kamen wir zu meinem Lieblingsbächlein. Das war so eine Freude! Ich hab mich gleich hineingestürzt und eine grosse Runde geplantscht. Das hat soooo gut getan und Spass gemacht hat es auch noch! Als ich dann wieder erfrischt war, machten wir uns schon bald wieder auf den Heimweg. Das war wirklich ein Spaziergang so ganz nach meinem Geschmack und ich war froh, dass Frauchen sich durchgesetzt hat. Als wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – was wir eine unglaublich tolle Sache!! Es schmeckte super gut und ich war rundum zufrieden. Danach hab ich aber das kühlste Plätzchen aufgesucht das ich kenne und einfach eine ganz grosse Runde geschlafen. Als ich dann wieder fit war, war schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen wusste das auch und hat dann auch schon bald serviert. Nach dem Essen waren wir noch zusammen im Garten. Wir lagen einfach im Rasen und haben geschmust. Das war sooo wunderschön!! Nach rumrennen war mir nicht und Blumen giessen kann Frauchen auch alleine. Also hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen bekam ich aber noch ein paar richtig schöne Streicheleinheiten und hab danach auch ganz wunderbar geschlafen – bis das Gewitter draussen los ging. Das hat ja ganz schön gerumpelt und die vielen Blitze – unglaublich. Frauchen und ich haben uns das ein paar Minuten angeschaut, dann haben wir aber wir geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen