Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wahnsinnig heisser Tag gestern! Gott sei Dank war es für mich ein Home-Office-Tag, allerdings mit Extras!! Frauchen ist ja wieder früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Das schien mir angemessen für diese Tageszeit. Als sie dann mit sich selbst und dem Frühstück fertig war, hat sie gerufen und dann bin ich selbstverständlich sofort aufgestanden! Es schmeckte prima. Danach war ich wie immer zuerst im Garten. Es war schon ziemlich warm und ich konnte auch gleich sehen, dass es noch viel wärmer wird. Ich finde das toll – endlich mal kein Regen! Einfach Sommer – grossartig!! Ich ging dann aber wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo rum. Dann hörte ich aber, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Da musste ich natürlich sofort nachsehen. Sie hat mich gefragt, ob wir noch eine Runde drehen, bevor sie zur Arbeit muss. Da war ich natürlich sofort dabei. Schon wenig später waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderbar! Die Sonne schien so schön und es roch umwerfend gut und ich war ganz und gar in meinem Element. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht und alles untersucht und abgeschnüffelt. Es war super spannend! Allerdings war es halt einfach auch warm und darum ging mir dann schon bald einmal die Puste aus. Wir spazierten aber ganz gemütlich und gingen zum Weiher. Dort konnte ich mich im Bächlein abkühlen. Das hat sooo gut getan. Danach hab ich mich noch auf der Fuchswiese umgesehen. Es war aber nichts los. Also machten wir uns wieder auf den Rückweg. Der war gestern irgendwie länger als sonst. Zumindest kam mir das so vor. Es muss an der Hitze gelegen haben. Ich war jedenfalls froh, als wir wieder zu Hause waren. Aber es hat super viel Spass gemacht!! Ich hab mich dann gleich auf mein kühlstes Plätzchen geschmissen und um auszuruhen. Ich war super zufrieden. Frauchen hat sich dann gleich parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Ich hab ihr einen schönen Tag gewünscht. Dann hab ich geschlafen. Am Mittag traf ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank. Schön wenn Mensch und Hund sich so gut verstehen! Wir haben dann zusammen gegessen und es war urgemütlich. Am Nachmittag hab ich nur ein paar Schlafstellungen ausprobiert. War OK. Dann kam aber Frauchen schon wieder Heim. Das hat mich total gefreut und ich hab sie ganz lieb begrüsst. Wenn es nicht so warm gewesen wäre, hätten wir sicher noch jede Menge Blödsinn gemacht, aber ich war froh, als es dann schon bald Abendessen gab. Das war lecker. Am Abend, als die Sonne weg war, waren wir noch eine Weile im Garten. Das war super schön. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Später hab ich mit Frauchen noch eine Runde geschmust. Für alles andere war es einfach zu warm. Anschliessend hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen