Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ich kann Euch sagen – von wegen pensioniert!!! Passt bloss auf wenn ihr auch pensioniert seid, was man da alles von Euch verlangt. Das ist ja überhundlich!!! Also gestern Morgen hab ich geschlafen. Ich hab Frauchens Wecker gehört, hat mich aber nicht interessiert. Ich hab geschlafen. Schliesslich war ich ja am Vortag super aktiv und super lange unterwegs, darum war das notwendig! Frauchen ist dann aus dem Bett gesprungen und hat sich und unser Frühstück parat gemacht. Klar bin ich dann aufgestanden. Wer lässt schon sein Frühstück verkommen? Es hat sich ehrlich auch gelohnt. Hat nämlich total gut geschmeckt. Danach war ich im Garten. Es war kühler geworden – Herbst halt. Hat mir eigentlich gut gefallen, aber ich hab entschieden, trotzdem erst mal noch eine grosse Runde zu schlafen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen machte sonst was, ich hatte es gemütlich. Dann hörte ich, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Das konnte nur ein Versehen sein. Darum hab ich mich einfach auch überhaupt nicht bewegt. Aber hey – sie meinte es tatsächlich ernst. Sie hat meine Goodies eingepackt und gesagt, dass ich kommen soll weil wir zur Arbeit fahren. Ich konnte es nicht fassen! Wenig später sassen wir aber tatsächlich im Auto auf dem Weg zum Laden. Als wir dort ankamen, ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder zurück. Danach fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren der grosse Toto, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die grummelige Tosca und Zora, die schon sehr lange nicht mehr dabei gewesen war. Ich hab mich gefreut alle zu sehen! Wir gingen dann zusammen auf den Hundeplatz. Wir mussten gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab mal wieder Unterordnung, Abruf, Impulskontrolle und Geschicklichkeit. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vormachen. Das mach ich total gerne und ich kann das halt richtig gut. Wir hatten also super viel Arbeit aber es hat auch total viel Spass gemacht. Frauchen war auch mit unseren Leistungen zufrieden. Darum war ich dann also auch sehr zufrieden. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch zusammen Kaffee tranken. Dort hab ich dann auch noch eine gaaanz grosse Runde mit Toto gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Er ist schon ein total netter Typ, auch wenn er noch nicht so ganz weiss, wie man mit einer Lady umgeht. Aber das bring ich ihm schon noch bei. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Darüber war ich sehr froh. Ich war nämlich wahnsinnig müde. Zu Hause gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war super lecker! Danach hab ich mich aber sofort hingelegt. Ich musste schlafen – sehr lange! Herrchen war immer noch bei der Arbeit und Frauchen hatte ihren Putztag. Die Geräusche waren also optimal und ich hatte es absolut gemütlich. Wach wurde ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche hörte, wie sie mein Abendessen zubereitete. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Danach ging ich noch eine Weile in den Garten. Es war aber super windig und ungemütlich. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich ein paar Massagen für meinen Rücken und die müden Beine. Das hat total gut getan. Dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen