Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein verrückter Tag! So viel Arbeit, nicht zu fassen!! Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. Sie hat sich dann parat gemacht und wenig später gab es auch schon Frühstück. Das war lecker. Ich ging danach in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber nichts los. Der Himmel sah auch aus wie immer, viele Wolken und kaum Sonne in Sicht. OK, das war alles nicht spektakulär. Darum hab ich mich dann einfach wieder eine Runde hingeschmissen. Herrchen und Frauchen wuselten durchs Haus und haben Sachen zusammengesucht. Dann ging es aber plötzlich ganz schnell. Auf einmal waren wir alle zusammen unterwegs auf dem Weg zum Laden. Das bedeutet ja noch nicht so viel. Aber als wir dort ankamen, gingen Herrchen und Frauchen rein und kamen mit noch mehr Sachen wieder zurück. Danach ging die Fahrt weiter auf den Hundeplatz. Der hat gar nicht hübsch ausgesehen.
Das Gras war so hoch, es reichte mir bis fast zum Bauch. OK, zum schnüffeln und stöbern war das natürlich ideal aber für Hundeschule geht das gar nicht. Wir legten also sofort los. Herrchen holte den Mäher und Frauchen und ich haben die Sachen weggeräumt. Das war ganz schön viel zu tun! Ausserdem hat Frauchen neue Plakate aufgehängt. Da bin ich drauf!
Also mir gefallen sie!! Während Herrchen mähte, haben Frauchen und ich die Pflanzen, die über den Zaun gewachsen waren, abgeschnitten. Frauchen hat mir ein wenig leid getan. Viele dieser Pflanzen hatten nämlich Stacheln und darum hat sie sich ganz schön weh getan. Ich blieb aber die ganze Zeit über an ihrer Seite und hab aufgepasst. Sie hat zwar aus ein paar Löchern geblutet aber schlimmer wurde es nicht. Wir haben eine halbe Ewigkeit gebraucht um das Grünzeug zu bändigen. Ich hab Frauchen so gut ich konnte gemanagt. Irgendwann hatte ich dann aber Hunger, es wäre Zeit gewesen für Mittagessen. Aber Herrchen und Frauchen wollten einfach nicht aufgeben. Da war so viel zu tun und ja OK, ich bin natürlich bei ihnen geblieben, aber so langsam fand ich schon, dass es Zeit war um Heim zu fahren. Das hat jedenfalls super lange gedauert. Dann waren wir endlich fertig!
Ich war ja so glücklich, als wir endlich den Hundeplatz verliessen und wieder nach Hause fuhren. Ich war sowas von kaputt und fix und fertig. Nachdem wir wieder daheim waren, gab es aber gleich Mittagessen. Das war wahnsinnig lecker. Danach musste ich mich aber sofort hinlegen. Frauchen hatte mir noch ein paar von diesen weissen Kügelchen gegeben. Ich glaube, die haben auch noch geholfen. Ich hab jedenfalls geschlafen wie ein Stein. Ich wurde erst wieder wach, als mein Magen gesagt hat, dass es Zeit ist für Abendessen. Frauchen war Gott sei Dank schon da und hat das Problem auch gleich erkannt. Es gab also Abendessen und das war lecker. Danach hab ich sofort Feierabend gemacht. Ich war ja soooooo müde. Später bekam ich aber noch ein paar Massagen für meine müden Beine und die haben super gut getan. Danach hab ich richtig gut geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen