Enya

Enya
Enya

Montag, 2. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wenn ein Sonntag überhaupt doof sein kann, dann war der gestern doof – super doof sogar! Irgendwie hat nichts gestimmt und krank bin ich auch noch geworden. Dabei hat es am Morgen doch noch ziemlich gut ausgesehen. Frauchen und ich haben nämlich ausgeschlafen. Das war schön und hat auch gut getan. Wir haben auch wieder eine Runde geschmust und das war wunderschön. Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich selbst und unser Frühstück parat gemacht. Das war total lecker. Anschliessend wollte ich ein wenig in den Garten. Allerdings hat es mal wieder geregnet – und wie!!! Das hat mir schon mal gar nicht gefallen und ich war enttäuscht, dass der liebe Gott das nicht ein wenig besser hinbekommt. Na ja, ich musste natürlich trotzdem kurz raus. Was will man machen – ich bin hier der Hund. Frauchen hat mich dann aber wieder trocken gerubbelt als ich rein kam und dafür war ich dankbar. Dann hab ich mich gleich noch eine Runde hingeschmissen. Verpassen konnte man da ja überhaupt nichts. Irgendwie hab ich gehofft, dieses Auto, das ich so gut kenne, würde mal noch vorfahren. Aber dem war leider nicht so. Frauchen ist ja auch OK und darum hab ich mich dann auch gefreut, als sie meine Goodies parat gemacht hat für einen schönen Spaziergang. Wenig später fuhren wir schon in Richtung Wald. Es hat dort super trüb ausgesehen. Frauchen hatte sich einen kurzen aber trotzdem schönen Spaziergang ausgesucht. Irgendwie kam aber bei dem Regen trotz allem keine gute Stimmung auf. Wir sind den Weg halt einfach gegangen, aber so richtig fröhlich war keiner von uns. Dann hab ich noch meinen Kumpel Momo getroffen. Dem geht es auch nicht gut. Jetzt muss schon das zweite Bein operiert werden, weil das Kreuzband kaputt ist. Er hat Angst und ich kann ihn gut verstehen. Ich hab ihm ganz viel Glück gewünscht und dann gingen wir weiter. Der Regen hörte einfach nicht auf und als wir endlich wieder beim Auto ankamen, waren wir nass bis auf die Knochen. Das war total blöde. Ich hab schon gemerkt, dass es mir nicht mehr so gut ging aber in meinem Alter kann das ja einfach mal vorkommen. Hab mir also nichts dabei gedacht. Dann kamen wir Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Pansentag – ein Lichtblick an diesem dunklen Tag!!! Wenig später ist es dann aber passiert. Mir wurde so super übel und das ganze Essen ist mir einfach aus dem Kopf gefallen. Das war überhaupt nicht gut und ich konnte auch gleich die Sorge in Frauchens Gesicht sehen. Na ja, ich hab dann was getrunken und mich einfach mal eine grosse Runde hingeschmissen. Als ich dann wieder wach war, war schon Zeit für Abendessen. Darauf hab ich mich eigentlich gefreut. Ich hatte sogar Hunger. Nur leider ist das dann auch nicht bei mir geblieben. Schade. Von da an hab ich nichts mehr zu Essen bekommen. War vielleicht besser so. Mir war eh ganz schummrig. Herrchen und Frauchen waren dann aber super lieb zu mir. Ich habe gaaaanz viele Streicheleinheiten und Liebkosungen bekommen und als wir schlafen gingen, durfte ich super nah bei Frauchen schlafen. Sie hat mich gestreichelt bis ich eingeschlafen war. Das gab mir ein total gutes Gefühl.  Heute geht es mir übrigens schon ein wenig besser. Ist noch nicht ganz vorbei, aber Frauchen bringt das in Ordnung!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen