Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war einfach ein schöner Tag – nicht spektakulär oder so, sondern einfach schön. Frauchen und ich haben wieder ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann hatten wir noch eine kurze Schmuserunde. Die musste ich dann aber abbrechen, weil ich nämlich einfach total Hunger hatte. Frauchen ist dann aufgestanden und hat wie immer zuerst sich selbst und danach unser Frühstück parat gemacht. Es schmeckte wieder total lecker und ich war absolut zufrieden. Dann ging ich in den Garten. Es hat mal wieder nicht geregnet. Das war so eine Freude! Der Himmel war zwar noch wolkenverhangen, aber ich wusste, dass die Sonne bald kommen würde. Also ging ich wieder rein, um darauf zu warten. Herrchen und Frauchen wuselten wieder durchs Haus. Was die wohl immer alles machen? So wichtig war mir die Frage dann doch auch nicht und ich hab noch eine grosse Runde gedöst. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen war auch dieser Meinung und darum haben wir uns dann gleich parat gemacht. Wir fuhren wieder zusammen in den Wald. Dort war es wieder hübscher als auch schon. Es war nicht gerade trocken, aber es hatte schon etwas weniger Wasser. Frauchen hatte sich einen Weg ausgesucht, den wir nicht so oft gehen. Darum hatte ich dann auch gleich alle Pfoten voll zu tun. Es gab ja wieder so viele tolle Gerüche und Spuren und ich war ganz und gar bei der Sache. Ich bin schon froh, dass es mir wieder gut geht. Sonst hätte das ja keinen Spass gemacht. Aber so gab es richtig viel zu sehen. Irgendwie lag über dem Wald so ein Hauch von Herbst. Die Blätter sind zwar noch grün, aber es riecht überall etwas vermodert und es hat auch schon ganz viele Pilze. Das war ja ein Sommer für den Eimer. Aber wen stört das? Hauptsache wir hatten Spass und das hatten wir in der Tat.










Es war super aufregend und überaus spannend. Der Weg ist super. Da geht man zuerst ein Stück durch den Wald, dann ein kurzes Stück über eine Wiese und dann wieder in den Wald. Es hat mir überaus gut gefallen und ich hab viel gesehen. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war auch lecker! Dann ging ich noch kurz in den Garten, bevor ich mich dann für einen schönen Mittagsschlaf hingelegt habe. Als ich wieder fit war, war das draussen mit der Sonne auch schon vorbei. Aber wenigstens regnete es nicht und darum hab ich Frauchen gefragt, ob wir noch was machen. Sie war sofort dafür und hat den Dummy hervorgeholt. Das war eine super Idee. Ich durfte dann den Dummy im Garten suchen. Frauchen kennt tolle Verstecke. Da muss man sich richtig anstrengen. Danach haben wir noch eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das hat Spass gemacht und wir haben uns prima amüsiert. Dann war aber auch schon Zeit für Abendessen. War auch richtig gut. Danach war ich noch eine Weile im Garten, bis es dann wieder anfing zu regnen. Dann hab ich also Feierabend gemacht. Es war einfach ein ganz normaler schöner Tag mit allem drum und dran und ich war super glücklich. Später bekam ich auch wieder ein paar wunderschöne Streicheleinheiten und Massagen für meine müden Beine. Danach hab ich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen