Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Das stimmt so, weil nämlich unsere Ferien jetzt leider schon fertig sind. Dabei hatte ich mich so daran gewöhnt, dass Frauchen auch immer da ist und das war sooooo schön! Wir hatten viel Spass, auch wenn ich wirklich viel arbeiten musste. Aber es war immer toll und das werde ich schon ein wenig vermissen. Aber wie auch immer – gestern waren wir zusammen und das war auch ein richtig schöner Tag. Wir sind am Morgen wieder total früh aufgestanden. Es ist jetzt fast wieder dunkel wenn wir aufstehen. Das finde ich blöd. Darum lasse ich Frauchen halt einfach mal gehen und kuschle noch eine Runde weiter. Wie immer hat sie zuerst sich selbst und dann unser Frühstück parat gemacht. Als alles fertig war bin ich auch aufgestanden. Es schmeckte lecker. Danach ging ich in den Garten. Sieh an – es hat mal nicht geregnet. Was für eine Freude!! Ich war aber trotzdem noch ein wenig müde und hab mich darum auch wieder hingeschmissen. Herrchen war auch wieder bei der Arbeit. Es waren also gewohnte Geräusche und alles war gut. Dann war aber Zeit um was zu machen. Frauchen wusste das also auch und hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es super schön! Die Sonne schien durch Bäume und alles hat hübsch ausgesehen. Es ist zwar an manchen Stellen noch ziemlich nass, aber das stört überhaupt nicht. Wir haben einen ganz normalen Weg gewählt, den ich auch super gut kenne. Dann kann ich mich immer auf alles Neue konzentrieren und davon hatte es richtig viel. Da waren grossartige Gerüche und super spannende Spuren und ich war ganz und gar in meinem Element. Wir spazierten am Naturschutzgebiet vorbei und wieder in den Wald. Es hat richtig Spass gemacht und wir waren super fröhlich unterwegs. Zum Abschluss kamen auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da hab ich mich dann noch etwas abgekühlt und das hat total gut getan. Nachdem wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war super gut und hat prima geschmeckt. Danach ging ich auf die Terrasse und hab ein schönes Sonnenbad genommen. Mey, war das mal wieder schön! Dann hab ich aber eine grosse Runde geschlafen. Herrchen war ja beschäftigt und Frauchen hat die Kleider flach gemacht. Es war also einfach alles in bester Ordnung. Als ich wieder fit war, hatte ich aber Hunger. Darum hab ich dann Frauchen gefragt, ob wir das ändern könnten. Sie wusste sofort was zu tun ist und machte für mich Abendessen. Anschliessend war ich noch mit ihr im Garten. Wir haben den Blumen Wasser gebracht und ihnen gut zugeredet. Ausserdem haben wir auch noch ein wenig mit meinem Ball gespielt. Das war ein super Abschluss für einen tollen Tag. Am Abend bekam ich auch wieder ein paar wohltuende Massagen und später bin ich dann sehr glücklich und absolut zufrieden eingeschlafen. Ich hatte prima schöne Träume.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen