Enya

Enya
Enya

Sonntag, 22. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag, Nichtstu-Tag und ein heisser Tag gleichzeitig. Wenn das passiert, bedeutet das immer einen super gemütlichen Tag! Frauchen ist allerdings wieder sehr früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich umgedreht und nochmal richtig geschlafen. Ich hab so fest geschlafen, dass ich gar nicht gehört habe, als sie mich zum Frühstück gerufen hat. Erst als sie als sie bei mir am Bett sass und mich sanft streichelte, bin ich richtig wach geworden. Dann war ich aber sofort beim Napf und es schmeckte richtig gut. Einfach genau das was ich gebraucht habe! Anschliessend ging ich in den Garten und mir war sofort klar, dass das ein heisser Tag werden würde. Also hab ich sofort ein kühles Plätzchen ausgesucht und einfach noch eine Weile gedöst. Herrchen wuselte durchs Haus und Frauchen machte was sie immer macht und fuhr danach zur Arbeit. Ich war so froh, nicht mitgehen zu müssen. Das wäre ja furchtbar gewesen. Ich hatte es super gemütlich und alles war prima. Dann hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Das war super denn ich hatte in der Tat wieder ein wenig Hunger. Wir haben dann zusammen gegessen. Draussen war es wirklich sehr warm. Herrchen ging dann auch wieder in den Garten und hat was rumgewerkelt. Ihm dabei zu helfen war gar keine Option. Drinnen war es viel kühler. Ich hab ihn einfach machen lassen. Dann kam schon bald Frauchen Heim. Sie hatte das Training auch abgesagt, weil es einfach wirklich viel zu warm gewesen ist. Ich war glücklich sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Sie hat super motiviert ausgesehen. Das ist immer ein wenig gefährlich! Sie hat mich dann auch gefragt, ob wir noch was machen und zusammen noch spazieren gehen. Ich hab ihr aber sofort mitgeteilt, dass das echt eine blöde Idee ist und dass ich viel lieber noch ein wenig rumlümmeln möchte. Sie hat das dann auch gleich akzeptiert und gut wars. Wir waren dann zusammen in der Küche und haben Abendessen vorbereitet. Das hat viel mehr Spass gemacht! Wir hatten allerhand zu tun und es hat sich auch gelohnt zu helfen. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Das war auch wieder richtig lecker. Danach waren wir noch eine ganze Weile im Garten und haben nichts gemacht. Das war total schön! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder super schöne Streicheleinheiten und dann haben wir auch wieder richtig gut geschlafen. Angeblich soll ja ein Gewitter stattgefunden haben in der Nacht, aber davon wissen wir nichts. Wir haben einfach geschlafen und das war auch gut so.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen