Enya

Enya
Enya

Sonntag, 15. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also in den Ferien fand ich es manchmal doof und vor allem überflüssig. Aber jetzt bin ich echt froh, dass Frauchen darauf bestanden hat. Sie hatte gesagt, dass wir die Zeit der Ferien nutzen um ein wenig Kondition aufzubauen. Das war wirklich anstrengend, aber gestern war ich froh darum, ganz ehrlich. Andererseits – was man hier von den Pensionierten so alles verlangt ist der Wahnsinn! Gestern morgen ist Frauchen wieder extrem früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Da war überhaupt keine Eile. Schliesslich war ja Wochenende-Start-Tag. Als Frauchen und das Frühstück fertig waren, war ich sofort zur Stelle. Es war wieder super lecker. Danach ging ich in den Garten. Ich konnte sofort sehen, dass das ein super heisser Tag werden würde und tüppig war es also auch. Also ging ich wieder rein und suchte mir ein kühles Plätzchen. Herrchen und Frauchen wuselten durchs Haus und alles war gut. Dann hörte ich Frauchen aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Das war aussergewöhnlich. Darum hab ich dann auch gleich nachgeschaut. Dann sagte sie mir, dass wir jetzt zur Arbeit fahren. Arbeit???!!! Na ja, ich bin ja flexibel und wollte auch kein Spielverderber sein. Also ging ich mit. Wir fuhren zuerst wie immer zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Das war super! Unsere Freundin Astrid war nämlich da und die hab ich ganz lieb begrüsst. Frauchen hat all unsere Sachen parat gemacht. In der Zwischenzeit hab ich noch ein paar Kunden bedient. Das mach ich halt total gerne! Dann ging es aber los. Wir fuhren zum Hundeplatz und dort warteten meine ältesten Freundinnen auf mich. Da waren die grummlige Dinka, die nicht ganz fitte Blue, die immer fröhliche Marula und die kleine Nervensäge Ema. Ich hab mich soooo gefreut die Mädels zu sehen!! Wir gingen dann auch gleich auf den Platz und haben mit der Arbeit angefangen. Es war aber wahnsinnig heiss und wir hatten alles etwas Mühe damit. Frauchen hat das aber so gemacht, dass niemand ausser Atem kam und es auch richtig viel Spass gemacht hat. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben dann noch eine Runde Kaffee getrunken und es war super gemütlich. Dann kam aber jemand, den ich erst einmal gesehen habe. Die Frau hat einen Flat und sein Name ist Sky. Er ist riesig! Ich hatte erst ein wenig Angst vor ihm, aber er hat das sofort gemerkt und war super zärtlich zu mir. Mey war das schön! Verehrer zu haben ist halt schon eine grossartige Sache, vor allem wenn sie in meinem Alter immer noch auf mich stehen! Ich war sehr glücklich und wir haben ein wenig gespielt. Das hat Spass gemacht! Dann haben wir noch etwas zusammen ausgeruht. Das war eine wahnsinnig schöne Begegnung. Hab ich total genossen!! Nachdem die wieder weg waren, kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mich so auf das Mittagessen gefreut. Das bekam ich dann auch gleich und es schmeckte sensationell! Danach war bei mir aber Sendepause. Ich hab geschlafen. Irgendwann kam auch Frauchen Heim. Ich hab sie lieb begrüsst, ging dann aber gleich wieder schlafen. Sie kommt alleine zurecht. Irgendwann hat mein Magen dann gesagt, dass es Zeit ist für Abendessen. Frauchen hörte das auch servierte dann auch gleich. Das war lecker, aber danach hab ich sofort Feierabend gemacht. Ich war ja sowas von fix und fertig, aber auch total zufrieden und glücklich. Vor dem schlafen hatten Frauchen und ich noch eine schöne Schmuserunde. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen