Enya

Enya
Enya

Montag, 30. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein ganz schön verregneter Sonntag gestern. Warum kommt immer so viel Wasser vom Himmel? Ich finde das wirklich doof! Und weil die Aussichten so schlecht waren, haben wir dann gestern am Morgen erst mal ausgeschlafen. Wir hatten auch eine ausgedehnte Schmuse- und Kuschelrunde. Das war wirklich wunderschön und ich hab das total genossen. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich selbst und das Frühstück parat gemacht. Als sie gerufen hat, war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte super gut. Danach ging ich in den Garten – nur ganz kurz. Es hat ja geregnet wie verrückt. Das fand ich total blöd und nass bin ich auch geworden. Es hat auch nicht ausgesehen, als würde das bald mal besser werden. Ich war schon etwas traurig. Aber Frauchen meinte, dass es solche Tage braucht und dass die sehr gemütlich werden können. Abwarten, dachte ich und hab mich erst mal wieder hingeschmissen. Dann war es aber wirklich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat dann auch schon in der Küche meine Goodies parat gemacht und Herrchen wollte auch unbedingt mitkommen. Das fand ich erstaunlich. Normalerweise will er das überhaupt nicht und erst recht nicht, wenn es regnet. Ich hab mich aber einfach darüber gefreut, dass wir mal wieder einen Familienspaziergang machen. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es auch super nass! Aber es roch überall umwerfend gut und das fand ich spannend. Also hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht und alles ganz genau abgeschnüffelt. Da war ja offenbar ganz schön was los. Es hatte jede Menge neue Spuren und super Gerüche und es war extrem spannend und ich war ganz und gar in meinem Element. Wir machten einen Spaziergang den ich gut kenne. Ich konnte mich also total auf meine Arbeit konzentrieren. Wir haben auch ein paar Menschen getroffen. War aber niemand dabei den wir kennen. Es war ein super schöner Spaziergang und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Ich hab das überaus genossen. Zum Abschluss kamen wir auch wieder am Bächlein vorbei. Da konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen, kurz rein zu springen. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – einfach himmlisch!!! Es war super lecker und danach hab ich mich einfach hingeschmissen um zu schlafen. Das hab ich gebraucht und es hat auch gut getan. So richtig wach wurde ich erst wieder, als ich Herrchen und Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Da wollte ich natürlich auch dabei sein. Wir haben dann zusammen Abendessen gemacht. Super Sache!! Danach war ich noch kurz im Garten. Es hat aber immer noch geregnet und es war wirklich gruselig draussen. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ganz viele Streicheleinheiten und damit das nicht aufhört, hab ich wieder ganz dicht bei Frauchen geschlafen. Sie hat mich wirklich in den Schlaf gestreichelt und das war sooooo schön. Ich hab dann auch absolut wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen