Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war mal wieder ein Home-Office-Tag mit vielen Extras und ich hab jedes einzelne genossen! Frauchen ist ja wieder super früh aufgestanden. Hat mich überhaupt nicht gestört. Es war stockdunkel und das bedeutet, es gibt keinen Grund zur Eile. Nachdem sie sich selbst und das Frühstück fertig gemacht hatte, war ich aber sofort anwesend. Es war total lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es eigentlich ganz hübsch ausgesehen. Der Himmel war klar und man konnte die Sterne sehen. Es war einfach wahnsinnig kalt. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein um mich nochmal einzukuscheln. Das war sehr gemütlich! Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann hab ich sie in der Küche gehört, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging extra nicht nachsehen. Ich dachte zuerst, sie will mich mitnehmen zur Arbeit. Dann hat sie mich auch tatsächlich gerufen aber sie wollte nicht zur Arbeit, sondern einfach einen Spaziergang machen. Von der Idee war ich absolut begeistert! Wir spazierten also los zu den Wiesen. Das war wunderbar und es roch überall umwerfend und ich war sofort in meinem Element. Ausser ein paar Vögeln, die mich nicht interessieren, war keiner da. Aber ich hatte auch sonst viel zu arbeiten. Es gab wieder so viele tolle Spuren und interessante Gerüche – es war umwerfend toll! Ausserdem hab ich alle Wiesen wieder für mich. Die Kühe sind jetzt woanders und das fand ich noch viel viel besser! Wir spazierten dann zum Weiher. Dort hatte es dann allerdings sehr viele Kühe. Aber die Fuchswiese war frei und ich konnte mich in aller Ruhe umsehen. Das war prima. Danach machten wir uns auf den Rückweg und ich konnte auch noch die andere Wiese abschnüffeln. Dann kam die Sonne über die Berge. Das hat einfach wahnsinnig schön ausgesehen. Auf einmal glitzerten die Wiesen und alles hat geleuchtet in den schönsten Farben. Es war atemberaubend schön! Wir spazierten dann im Sonnschein nach Hause. Dort bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern und danach hab ich mich hingeschmissen für eine Runde Schlaf. Frauchen hat sich parat gemacht und ist dann zur Arbeit gefahren. Das hat mich nicht gestört. Am Mittag hab ich Herrchen vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen. Das war überaus angenehm und schön. Den Nachmittag verbrachte ich damit, ein paar neue Schlafplätze zu testen. Die Zeit verging super schnell und Herrchen war schon fertig mit der Arbeit. Dann gingen wir gemeinsam in den Garten. Er hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel. Das war super lustig und wir hatten richtig Spass. Danach haben wir noch ein wenig Pause gemacht zusammen und auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald nach Hause. Ich hab sie total lieb begrüsst und sie mich auch. Dann gab es auch gleich Abendessen. Das war auch richtig gut! Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ja schon wieder dunkel und es war Zeit für mich. Später bekam ich wieder ein paar schöne kleine Massagen für meine Beine und ein paar Streicheleinheiten. Das hat gut getan und danach hab ich auch wirklich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen