Enya

Enya
Enya

Sonntag, 10. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten gestern Wochenende-Start-Tag. Der ist immer schön und ich hab mich auch darauf gefreut. Am Morgen ist Frauchen zwar wieder wahnsinnig früh aus dem Bett gesprungen. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Während sie sich selbst und unser Frühstück parat gemacht hat, hab ich noch eine total gemütliche Runde gedöst. Frühstück war wie immer super lecker und ich war total richtig gut gelaunt. Danach ging ich in den Garten. Der Himmel war bedeckt und man konnte die Sterne nicht sehen. Ausserdem war es ziemlich kalt. Aber ich hatte das Gefühl, dass da dann doch noch was draus wird, wenn man bloss lange genug wartet. Also ging ich wieder rein und hab noch eine Runde geschlafen. Das schien mir angemessen. Frauchen hat sich in der Zeit parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Herrchen hat total motiviert ausgesehen, so als ob er etwas Grosses im Sinn hat. Ich war neugierig was da noch kommt. Also erst mal ist er nur so durchs Haus gewuselt und hat Sachen gemacht die nicht so spannend waren. Darum hab ich halt einfach noch ein wenig gedöst. Dann war es schon bald Zeit für Mittagessen und ich hab ihn vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. Das war super gemütlich. Danach haben wir eine kleine Pause gemacht. Dann ging es aber los. Herrchen hat sich ausgestattet mit Kleidern für draussen und einem Gerät, mit dem man was abschneiden kann. Also gingen wir zusammen in den Garten. Dann hat er angefangen, die Sträucher zurecht zu schnibbeln. Das finde ich immer wahnsinnig spannend! Er schmeisst dann die Äste in den Rasen und ich suche sie zusammen. Das war super aufregend und mal wieder an einem Ast zu nagen fand ich also auch absolut grossartig. Das Ganze dauerte eine ganze Weile. Wir hatten richtig viel Spass zusammen und alles war prima. Dann hat der Nachbar aber gerufen und Herrchen hat alles fallen und liegen gelassen und ging zu ihm rüber. Das war wirklich doof. Also hab ich gewartet und siehe da, Frauchen kam Heim. Sie hat gleich gesehen, was wir alles gearbeitet haben und auch dass Herrchen gar nicht da war. Also hat sie kurzerhand beschlossen, dass wir auch noch was machen. Sie hat dann ein paar Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Das fand ich absolut grossartig! Da roch es nämlich fantastisch und es hatte wieder jede Menge super Spuren und tolle Gerüche. Ich hatte richtig viel zu tun und es war lustig und aufregend. Wir haben keine so grosse Runde gemacht. Das war mir auch recht. Ich hatte nämlich langsam Hunger. Also spazierten wir wieder nach Hause. Herrchen war in der Zwischenzeit auch wieder Heim gekommen. Darum haben Frauchen und ich uns dann gleich in die Küche geschmissen und das Abendessen vorbereitet. Schon wenig später gab es Essen für alle. Das war super lecker! Danach waren wir noch ein wenig auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Das ist immer ganz besonders schön mit der ganzen Familie. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein aufregender Tag mit allem drum und dran und ich hatte viel Spass. Ich hab dann später auch ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen