Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche hat angefangen und ja sicher war ich bei der Arbeit, wie sich das für einen artigen Hund so gehört! Frauchen ist ja wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Das war für mich eindeutig zu früh und darum hab ich noch ein wenig gedöst, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Es war wie immer sehr lecker. Danach ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es hatte Wolken am Himmel, war aber trocken und das fand ich sehr gut. Ich ging aber trotzdem nochmal rein um noch eine kleine Runde zu schlafen. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann hörte ich sie aber in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Mir war sofort klar, dass wir schon bald losfahren. Also hab ich mich schon mal in Position geworfen um zu warten, bis Frauchen fertig war. Dann ging es aber auch gleich los. Wir fuhren zu unserem Laden. Ist für mich ja reine Routine, wenn ihr versteht was ich meine. Frauchen ging dann rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren die immer etwas grummlige Tosca, der sanfte Teddy, der grosse Toto und die total aufgedrehte Taya. Eine super Truppe und mit denen gingen wir dann auch gleich auf den Platz. Weil wir nicht so viele waren, mussten wir noch viel mehr arbeiten als sonst. Zumindest hatte ich so das Gefühl. Es gab natürlich wieder Unterordnung, aber auch Geschicklichkeit, Abruf- und Voranübungen und Impulskontrolle. Das war super anstrengend. Es hat aber auch total viel Spass gemacht. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen zeigen. Frauchen war stolz auf mich! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort gab es noch Kaffee und Kuchen. Toto und ich haben auch wieder ein wenig gespielt. Das war lustig. Als dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein und ich war super müde. Aber dann gab es gleich Mittagessen und das war sehr lecker! Danach war ich noch kurz im Garten, hab mich dann aber hingeschmissen um noch eine grosse Runde zu schlafen. Frauchen hat sich wieder dem Haushalt gewidmet. Sie hat die Wäsche flach gemacht und andere Sachen. Herrchen war auch bei der Arbeit und die Geräusche waren wunderbar zum Schlafen. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche rumwerkeln. Sie hat was gekocht und andere Sachen zubereitet. Da hab ich ihr ein wenig Gesellschaft geleistet. Dann waren wir noch im Garten und haben ein wenig mit meinem Ball gespielt. Danach haben wir noch allen Blumen Wasser gegeben. Das können wir zusammen halt am besten. Dann war es aber Zeit für Abendessen. Das war sehr gut. Ich war anschliessend noch eine Weile im Garten um den schönen Abend zu geniessen. Es wird ja jetzt auch schon früh dunkel und darum hab ich dann auch schon bald Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen gab es wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat super gut getan und ich hab danach auch wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen