Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also ganz ehrlich – Frauchen muss einfach immer übertreiben. Ich mag es ja, wenn sie verrückte Ideen hat aber manchmal überbordet sie also schon. Gestern hatte ich natürlich wieder einen Home-Office-Tag. Das ist ja nicht so übel, aber manchmal ist mir dann halt schon ein wenig langweilig. Gestern Gott sei Dank nur am Morgen. Also das war so: der Wecker klingelte ja wieder zu Unzeiten. Frauchen sprang auch gleich aus dem Bett. Ich hab noch eine Weile geschlafen, bis sie mit sich und dem Frühstück fertig war. Als sie gerufen hat, war ich aber sofort da. Es war wirklich super lecker! Danach ging ich in den Garten. Ich konnte sofort erkennen, dass das ein richtig schöner Tag werden würde. Man konnte die Sterne sehen und da war keine Wolke am Himmel. Es war aber kalt und darum ging ich dann auch wieder rein um noch eine Weile zu schlafen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch parat gemacht um weg zu gehen. War für mich total OK. Den Morgen hab ich nämlich wirklich mit schlafen verbracht. Ich hatte es super gemütlich und gut getan hat es auch. Dann hatte ich aber Hunger und Herrchen zum Glück auch. Wir trafen uns wie immer vor dem Kühlschrank. Dann haben wir uns etwas sehr Leckeres zum Mittagessen gemacht. Wir haben wieder auf der Terrasse gegessen. Als die Sonne da war, wurde es nämlich richtig warm. Danach hab ich noch eine super schönes Sonnenbad genommen. Herrchen ging schon wieder an seine Arbeit und ich hab das noch eine Weile genossen. War super! Dann hab ich mir wieder ein kühles Plätzchen gesucht und noch einen schönen Verdauungsschlaf gemacht. Das war genau richtig. Dann war Herrchen auch schon mit der Arbeit fertig und wir gingen zusammen in den Garten. Zuerst hat der den Pool geputzt. Das ist ganz schön viel Arbeit. Ist schon anstrengend zum Zuschauen. Als er dann fertig war, hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein grandioses Spiel. Wir hatten richtig viel Spass. Danach hab ich auf Frauchen gewartet. Ich dachte, die kommt schon bald Heim. Dem war aber nicht so. Herrchen hat mir dann Abendessen serviert. Das war total gut, aber Frauchen hab ich trotzdem ein wenig vermisst. Danach waren wir noch eine ganze Weile draussen und haben den schönen Abend genossen. Frauchen war immer noch nicht da. Als die Sonne wieder unter ging, gingen wir rein und haben da den Abend weiter genossen. Dann endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, und nachdem es draussen längst dunkel war, hörte ich Frauchens Auto in die Garage fahren. Ich bin auch sofort aufgestanden um sie zu begrüssen. Sie war erstaunlich vergnügt. Klar hab ich ein Bussi bekommen, aber ich wollte ihr schon zeigen, dass sie mal wieder total übertrieben hat mit dem Wegbleiben. Schliesslich bin ICH doch ihr Hund und kein anderer sonst. Ich hab schon gemerkt, dass sie ein wenig ein schlechtes Gewissen hat. War mir aber egal. Das hat sie auch verdient. Soooo lange wegbleiben ist einfach nicht OK und das war ja nicht das erste Mal diese Woche. Sie hat mich dann ganz doll geknuddelt und mir gesagt, wie lieb sie mich hat. Na jaaaaa – wer kann dann schon länger böse sein. Ich war super froh, dass sie da war und OK wars. Wir haben dann auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich von ihr dann auch noch ein paar schöne kleine Massagen und geschmust haben wir auch noch. Danach hab ich dann also doch sehr gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen