Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Ich liebe das, wenn alle zu Hause sind. Frauchen ist wieder total früh aufgestanden. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Wenn sie das braucht … . Sie hat wie immer zuerst sich selbst und danach das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, hat sie gerufen – anscheinend. Ich hab nämlich gar nichts gehört. Auf einmal spürte ich, wie sie mich ganz sanft und liebevoll gestreichelt hat. Dann bin ich aufgewacht. Es roch nämlich nach Frühstück und ich war ruck zuck in der Küche. War sehr lecker! Danach ging ich in den Garten. Es war nass. Das hat mir gar nicht gefallen. Ausserdem war der Himmel voller Wolken und es roch, als würde es noch länger regnen. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig zu schlafen. Vielleicht würde der Regen ja dann aufhören. Dem war aber nicht so. Als es Zeit war um was zu unternehmen, war es draussen immer noch nass. Ich war mir nicht sicher, ob ich raus will oder doch lieber nicht. Frauchen hat mir die Entscheidung dann aber abgenommen. Wir gingen raus. Sie hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es gar nicht nass. Das fand ich super toll. Es hat zwar genieselt, aber das Wasser kam nicht bis zum Boden und es war super angenehm. Ausserdem roch es fantastisch nach allem möglichen und ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht. Es hatte ja wieder so viele neue Spuren und grossartige Gerüche und ich war sofort in meinem Element. Wir machten den normalen Sonntagsspaziergang. Das fand ich sehr gut, weil ich den Weg ja prima kenne. Ich konnte mich also auf alles Neue konzentrieren und das hat so richtig viel Spass gemacht. Wir waren nur langsam unterwegs. Frauchen hatte etwas Mühe mit Gehen und ausserdem haben wir so viele schöne Sachen gesehen, dass es einfach nicht schneller ging. Es war super toll und wir hatten auch richtig viel Spass zusammen. Ausserdem hatte es ausser Frauchen keine Menschen im Wald. Das machte die Sache noch besser und ich hatte ganz viel Platz um mich zu vertun. Es hat wirklich total viel Spass gemacht! Wir kamen auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei, aber da musste ich gestern nicht reinspringen. Es war ja schon feucht genug. Dann fuhren wir wieder nach Hause. Frauchen hat dann auch gleich für uns alle Mittagessen gemacht. Das war super lecker! Anschliessend hab ich mich ein wenig hingelegt. Ich war müde geworden. Herrchen war wieder bei der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, ist es immer am schönsten! Die Geräusche sind heimelig und ab und an kommt Frauchen vorbei um mich zu küssen. Das ist wahnsinnig lieb! Als ich wieder richtig fit war, war es schon bald Zeit für Abendessen. Ich war aber zuerst noch eine Weile im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Muss ja auch mal sein. Dann gab es aber schon bald Abendessen. Das war auch sehr gut. Dann ging ich nochmal in den Garten und hab den schönen Abend genossen. Es war ja wieder trocken und kühl – prima Sache. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Massagen für meinen Popo und meine Beine. Mey war das schön! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen