Enya

Enya
Enya

Montag, 18. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

So ein Mist! Jetzt hat es mich doch erwischt. Ich hab so aufgepasst, aber gestern hatte ich den Husten. Das war super blöd. Na ja, es hat auch Vorteile. Frauchen hat dann ein wenig Mitleid und ist immer total lieb zu mir. Das geniesse ich also auch. Aber gestern Morgen konnte ich auf jeden Fall nicht ausschlafen. Mich hat das gekitzelt im Hals und es hat sich überhaupt nicht gut angefühlt. Ausserdem fühlte sich mein Kopf viel grösser an als sonst. Darum wollte ich dann auch wirklich früh aufstehen. Frauchen war nicht so begeistert, hat aber mitgemacht. Sie hat dann zuerst wieder sich selbst und danach unser Frühstück parat gemacht. Das war total lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Man konnte sofort sehen, dass das ein super schöner Tag werden würde. Ich war zuversichtlich und ging erst mal wieder rein. Ich hab mich dann noch ein wenig hingelegt und gedöst. Das schien mir angemessen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus. Ich hatte es gemütlich. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Die beiden haben das genau so gesehen. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Wir waren mal wieder als Familie unterwegs und das fand ich grossartig! Wir machten den ganz normalen Sonntagsspaziergang. Den kenn ich gut und ich konnte mich mal wieder auf alles Neue konzentrieren. Frauchen war wieder auf der Jagd nach Pilzen. Viele hatte es nicht, aber wir haben doch ein paar hübsche gefunden. Herrchen hat auch geholfen. Es waren auch ein paar Menschen im Wald, aber nicht so viele. Das fand ich toll. Ich hatte also jede Menge Platz und Gelegenheit mich zu vertun. Das war ganz wunderbar.









Zum Abschluss kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Ich bin aber nicht reingesprungen. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!! Dann war ich noch kurz im Garten um nach dem rechten zu sehen, aber anschliessend hab ich mich hingeschmissen um zu schlafen. Ich war super müde geworden. Herrchen und Frauchen haben auch irgend was gemacht, es hörte sich vertraut und gut an. Ich hab lange geschlafen. Erst als ich Herrchen und Frauchen in der Küche hörte, bin ich wieder aufgewacht. Ich hab nachgeschaut und die beiden haben tatsächlich Abendessen vorbereitet. Da war ich sofort mit dabei. Wenig später gab es schon Essen für alle. Das war super gut! Danach waren wir noch eine Weile im Garten. Ich hätte gerne noch ein wenig mit meinem Ball gespielt, aber ich fühlte mich dann doch nicht sooo gut und musste auch ab und zu husten. Darum hab ich dann Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und zum Einschlafen hab ich mich ganz dicht an Frauchen gekuschelt. Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht, aber es war irgendwie notwendig und ich fand es fantastisch schön. Frauchen hat mich gestreichelt bis ich eingeschlafen bin und ich habe ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen