Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war doch ein sehr ungewöhnlicher Tag. Es war nämlich ein Arbeitstag – total unerwartet! Frauchen ist ja wieder super früh aufgestanden. Wenn es draussen noch so dunkel ist, ist das einfach nichts für mich. Also hab ich mich umgedreht und noch eine Runde geschlafen, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann ging ich aber sofort essen. Es war sehr lecker! Anschliessend war ich im Garten. Es war immer noch ziemlich warm, aber halt auch dunkel. Es waren zwar nur wenig Wolken am Himmel und es war trocken. Das hat mir gefallen. Danach ging ich wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. Ich hatte es sehr gemütlich. Herrchen war ja bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum. Dann hörte ich sie allerdings in der Küche, wie sie meine Goodies parat machte. Ich war neugierig. Und tatsächlich, sie hatte was vor. Normalerweise würden wir ja an diesem Tag einen Spaziergang machen. Gestern aber nicht. Es ging alles sehr schnell und plötzlich sassen wir zusammen im Auto auf dem Weg zum Metzger. Da war ich ja eine Ewigkeit nicht mehr. Aber ich weiss natürlich wie das läuft. Frauchen kaufte wieder Unmengen von Fleisch und anschliessend fuhren wir zusammen zum Laden. Dort wartete dann aber eine grossartige Überraschung auf mich. Frauchens Schwester war da!!! Ich war total begeistert und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Das war super schön und ich war überaus froh, auch da sein zu dürfen. Wir haben dann zusammen all das Fleisch aus dem Auto geholt und in den Kühlern verstaut. Frauchen hat ihrer Schwester noch kurz erklärt, was alles passieren kann und dann war ich an der Reihe. Frauchen und ich machten nämlich zusammen einen Spaziergang in meinem alten Revier. Das war super aufregend. Ich war ja sooooo lange nicht mehr da und es gab so wahnsinnig viel zu schnuppern und zu entdecken. Ich war ganz und gar in meinem Element und super aufgeregt. Dann trafen wir noch ein Labi-Baby. Es war ein Bub – zuckersüss!! Auf einer Wiese sahen wir dann eine Familie die Drachen steigen liess. Das war super spannend und wir haben eine Weile zugeschaut. Dann war ich auch noch in meinem Lieblingsbächlein. Mey, hat das gut getan. Ich war überaus glücklich und sehr zufrieden. Anschliessend spazierten wir zurück zum Laden. Frauchens Schwester hat auf uns gewartet. Das war lieb! Dann hatten wir zusammen Mittagessen. Das hat ganz wunderbar gut geschmeckt. Ich war super begeistert. Danach hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Ich war doch sehr müde geworden. Dann kam schon bald Herrchen vorbei. Er blieb auch noch eine Weile und hat Kaffee getrunken. Als er dann fertig war, fuhren wir zusammen Heim. Ich war sehr froh, wieder zu Hause zu sein, obschon der Ausflug auch super Klasse war. Dann hab ich einfach geschlafen – gaaanz lange. Ich war erst wieder richtig wach, als Herrchen mit der Arbeit fertig war, dann gingen wir noch zusammen ein wenig in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Schon kurze Zeit später kam auch Frauchen wieder Heim. Familie komplett, immer gut! Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Ich hab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen bekommen. Das war super lecker! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender Tag, aber auch ein grossartiger Tag. Ich war super zufrieden. Später bekam ich von Frauchen noch ein paar super schöne Streicheleinheiten und danach hab ich wirklich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen