Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag. Tja, eigentlich spricht der ja für sich, aber ich will Euch gerne ein wenig erzählen. Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Nachdem sie sich selbst und unser Frühstück fertig gemacht hatte, stand ich dann auch auf, obschon es noch super dunkel war. Das Essen war allerdings sehr gut – es hat sich also gelohnt. Danach ging ich in den Garten. Es war sehr feucht überall und der Himmel war voller Wolken. Es hat auch nach Regen gerochen. Das hat mir nicht so gut gefallen. Ich ging also wieder rein und hab es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat auch irgend was gemacht. Dann hörte ich sie aber in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging sofort zu ihr um nachzusehen. Sie sagte, dass wir in Kürze losfahren. Das hab ich ihr nicht so recht geglaubt. Darum hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Schon wenig später hat sie allerdings gerufen und eh ich richtig mitbekam was los ist, sass ich schon im Auto auf dem Weg zum Laden. Die Fahrt war super angenehm. Es hatte nur wenig Verkehr. Als wir beim Laden waren, ging Frauchen rein und kam dann umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren der süsse Hugo, die total aufgeregte Asia, der ruhige Teddy, der grosse Toto, die total nervöse Taya, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und einer der nicht in die Gruppe gehörte. Sein Name war Cosmo und er ist ein Jagdhund. Er ist noch super jung und weiss sich überhaupt nicht zu benehmen, aber er ist super freundlich und lieb. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Und dann ging es schon los mit der Arbeit. Natürlich gab es wieder Unterordnung, ausserdem Impulskontrolle, Geschicklichkeit, Abruf- und Voranübungen. Wir hatten super viel zu tun und wir haben uns alle Mühe gegeben. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vor machen. Ich liebe das! Frauchen war mit unserer Leistung super zufrieden und ich war es auch. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Weil Ginger Geburtstag hatte, hat ihr Frauchen auch noch eine Runde Gipfeli spendiert. Ich durfte auch probieren. War super lecker! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht. Genau als wir raus gingen, stand da dieser Fitnesscoach mitten auf dem Weg. Das war natürlich klar, dass wir eine Runde rennen mussten. Eigentlich hat es super viel Spass gemacht, bloss hab ich mich dabei ein wenig verletzt. Mein Bein hat total super weh getan als wir fertig waren und das war natürlich blöd. Frauchen und ich fuhren dann aber Heim und wenn ich liege, tut es nicht so weh. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. Das war wirklich grossartig! Danach hab ich mich hingelegt um eine ganz grosse Runde zu schlafen. Das hab ich wirklich gebraucht. Herrchen war ja wieder bei der Arbeit und Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Ausserdem hat sie im Keller die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche. Als ich dann wieder fit war, war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Vorher war ich aber noch ein wenig im Garten. Es hat allerdings geregnet und darum kam ich dann auch schnell wieder rein. Dann gab es auch gleich Abendessen. Das war total lecker. Anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch ein paar super gute Massagen für mein Bein. Wenn sie das macht mit ihren warmen Händen, dann tut das soooo gut! Ich hab dann jedenfalls schon bald ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen