Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Der war eigentlich ganz normal, also richtig schön! Frauchen hat verschlafen. Das war prima. Wir haben nämlich einfach viel länger kuscheln können und das hat glaub ich uns beiden sehr gut getan. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und unser Frühstück parat gemacht. War super lecker! Anschliessend war ich im Garten. Das Wetter war prima. Der Himmel war blutrot und es hatte nur ganz wenig Wolken. Es war allerdings wieder ziemlich kalt, aber das hat mich nicht gestört. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Es waren super Geräusche und ich hab mich total geborgen gefühlt. Dann kam die Sonne aber über die Berge und ich hatte wirklich Lust, was zu unternehmen. Frauchen ebenfalls und darum hat sie dann auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es wunderschön. Das Licht im Wald ist jetzt ganz besonders, weil die Sonne so schräg zwischen den Bäumen durch scheint. Ausserdem sehen die Bäume total hübsch aus mit ihren bunten Blättern. Wir haben einen Weg ausgewählt, auf dem wir nicht so oft sind. Darum gab es auch gleich wieder super viel zu tun für mich. Ich war ganz und gar in meinem Element. So viele tolle Gerüche und Spuren die ich abarbeiten musste. Es war absolut aufregend und spannend! Zwischendurch sind wir immer mal wieder stehen geblieben und haben etwas Besonderes länger angeschaut. Es hatte viele Sachen die Frauchen gefallen haben. Darum hat das Ganze auch ein wenig länger gedauert. Der Weg ist ausserdem auch ziemlich lang. Das haben wir aber gar nicht so gemerkt. Es war kurzweilig und wir hatten jede Menge Spass zusammen. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann schon bald Mittagessen für alle. War super lecker! Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es war zwar kühl, aber es reichte für ein kleines Sonnenbad. Das hat gut getan. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und einfach geschlafen. Herrchen war ja wieder bei der Arbeit und Frauchen hat sich den Plätzchen die sie bunt machen wollte und dem Hausputz gewidmet. Es war super gemütlich! Ich hab glaub ich ziemlich lange geschlafen. Erst als ich das Abendessen schon riechen konnte, wurde ich wieder richtig wach. Dann war ich aber sofort zur Stelle. Das hat sich wirklich gelohnt. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es kamen dann aber doch sehr viele Wolken und darum hab ich beschlossen, Feierabend zu machen. Später bekam ich auch wieder ganz viele Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen und eine kleine Massage für meinen Rücken. Mey, war das schön! Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen