Enya

Enya
Enya

Montag, 4. Oktober 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wow Leute – was für ein Sonntag!!! Das war ja absolut über alle Massen super und grossartig! Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen. Nicht so lange, aber immerhin. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und ich blieb noch einen Moment in den Federn. Es war grad so schön. Als Frauchen dann mit sich und dem Frühstück fertig war, bin ich sofort aufgestanden. Frühstück war super gut! Danach ging ich in den Garten. Der super warme Wind war schon bei der Arbeit und es hatte ein paar Wolken am Himmel. Ich hab aber gemerkt, dass das ein schöner Tag werden würde. Ein Hund hat sowas halt einfach im Gefühl. Ich ging dann aber wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Frauchen hatte mir nämlich gesagt, dass wir Besuch bekommen, aber das war ja erst für später. Herrchen ist rumgewuselt und Frauchen auch. Es war also total gemütlich und schön. Dann hörte ich aber irgendwann dieses Auto vor unser Haus fahren. Und jaaaa – es war das Auto von Frauchens Schwester. Ich hab also sofort nachgeschaut und wollte sie begrüssen. Da stiegen aber zwei Frauen aus dem Auto. Es waren Frauchens Schwester und Frauchens andere Schwester. Die hatte ich super wahnsinnig lange nicht gesehen. Ich war absolut ausser mir vor Freude und hab die beiden Frauen begrüsst nach allen Regeln der Kunst. Es war so schön sie mal wieder zu sehen und ich war über alle Massen glücklich!! Die beiden haben mich aber auch ganz lieb begrüsst und Frauchens andere Schwester hat mir auch wieder ein Geschenk mitgebracht. Das macht sie immer und das ist sooooo lieb von ihr. Es war ein Spielzeug. Zwar nicht so meins, aber ich hab es trotzdem gleich ausprobiert. Sie denkt doch immer an mich und das fand ich super schön!. Dann haben wir Frauen erst mal eine Runde geschwatzt, aber dann ging es schon bald los in den Wald. Frauchen fuhr an einen bekannten Parkplatz und dort traf ich dann auch gleich meinen alten Freund Momo.


Was für ein Glückstag – so viele Freunde auf einmal!!! Er hatte noch einen anderen Kumpel dabei. Sei Name ist Max und er ist auch ein sehr freundlicher Typ. Danach gingen wir Frauen los in den Wald. Frauchens andere Schwester hat mal wieder Sachen gesucht. Sie wollte Baumrinde und sowas. Keine Ahnung was sie damit will, aber ich wusste genau, wo es welche gibt. Ist ja schliesslich mein Wald.




Wir sind also spaziert und haben Sachen zusammengesucht und ich hatte ganz viel andere Arbeit. Es gab nämlich auch eine ganze Menge tolle Gerüche und spannende Spuren und ich musste gut aufpassen, damit ich trotz den Frauen alles mitbekam. Wir machten einen richtig langen Weg und es war auch anstrengend. Ausserdem hatte es ganz viele Menschen im Wald. Wo die am Sonntag bloss immer alle herkommen? Dann kamen wir aber am ersten Bächlein vorbei und ich konnte mich ein wenig abkühlen. Das hat gut getan. Wir gingen dann weiter und kamen später auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei.




Da bin ich auch sofort reingesprungen und es war grossartig! Danach machten wir uns auf den Heimweg. Als wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – der Wahnsinn!!! Anschliessend musste ich mich aber eine Weile hinlegen. Ich war soooo müde geworden und brauchte ein wenig Erholung. Die Frauen und Herrchen sassen noch gaaaanz lange auf der Terrasse und haben geschwatzt. Ich fühlte mich super wohlig und geborgen. Als ich wieder wach wurde, waren Frauchens Schwestern schon weg. Frauchen hat mir aber gesagt, dass sie mal wieder kommen und darauf freu ich mich jetzt. Frauchen war schon dabei, Abendessen vorzubereiten. Ich hab ein wenig geholfen, damit es schneller ging. Dann gab es Essen für alle. Das war super gut. Danach waren wir noch eine Weile im Garten. Ich war aber wirklich müde und hab darum schon bald Feierabend gemacht. Später bekam ich für meine müden Beine auch noch eine kleine Massage. Das hat wunderbar gut getan und ich hab hinterher wirklich prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen